Frage von KuchenMitSahne, 33

Wie Selbstliebe/Selbstwertgefühl erlangen?

Hallo ihr Lieben, ich liebe mich nicht genug, habe fest einfixierte Selbstzweifel, bei denen der reine Verstand ("so übel bin ich doch gar nicht") auch nicht mehr weiterhilft, da sie schon so tief eingeprägt sind.

Ich habs satt. Ein Großteil meiner Probleme rührte und rührt daher. Welche Literatur könnt ihr empfehlen? Habt ihr selber Erfahrungen damit gemacht? Lassen sich Verbesserungen erzielen? In welchem Rahmen? Habt ihr Tipps oder kennt ihr gute Methoden? Sind Coachings oder Therapien hierbei empfehlenswert?

Ich bitte euch, spamt das hier ruhig zu mit allem was euch einfällt. Macht mir Mut, zeigt mir Wege auf. Ich weiß nicht, wie ich das angehen soll.

Liebe Grüße, Kuchen

Antwort
von musenkumpel, 17

kannst mal nach echhart tolle auf youtube sehen, aber das ist genau die andere richtung, nicht so viele ziele usw. der hat auch bücher geschrieben.

das ding ist, die emotionen einfach passieren zu lassen, aber nicht mit in die gespräche oder gedanken bringen, um nicht alles aufzukochen oder zu verstärken und dann den negativen gefühlen ne bestätigung zu geben.

und das andere ist, der erste gedanke ist immer der richtige, nicht hin und her zweifeln. das ist auch nur gewöhnungssache und in dir weisst du ja, dass du in ordnung bist.

Kommentar von musenkumpel ,

ups, "Eckhart Tolle"

Antwort
von Danilo1900, 28

Schau mal den YouTube Kanal FlowFinders hatt mich extrem weiter gebracht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community