Frage von xX4Nick4Xx, 96

Wie selbst geschriebenes Lied rausbringen?

Ich habe ein Lied geschrieben und kann leider garnicht Singen.

Hätte jemand von euch Lust das Lied zu SIngen? Oder weis mir jm einen Rat oder kennt jemanden an den ich mich wenden kann?

Details: liebeslied, Englisch, ABlauf: str1. / ref. / str2. / ref / str. 3 und evl. noch Ende

Würde mich Riiiiiiiesig freuen

Danke!

Antwort
von moonbrain, 23

Finde den Text nirgendwo. Gibt es denn schon eine Melodie? Ein Instrumental, zu welchem man singen kann? Wenn nicht, wären wohl das die nächsten Punkte, die in Angriff zu nehmen wären.

Das Rausbringen ist dann noch weit weg davon...

Gruss und viel Erfolg!

Kommentar von xX4Nick4Xx ,

tatsache wurde wohl gelöscht

Ne es gibt nur den Text

Ich kommentier undter die Frage hier den Text

Kommentar von moonbrain ,

Also, um dir mal eine Starthilfe zu geben.

Was du bisher gemacht hast, nennt man nicht "ein Lied geschrieben", sondern einen möglichen Liedtext verfasst. Ohne Melodie ist das noch nix.

Wenn du ernsthaft was machen möchtest:

1. Text von einem englischen Muttersprachler überprüfen lassen, es hat viele Fehler drin. Auch Verwechslungen zwischen live und life. Aber noch viele andere...Praktischerweise hätte dieser Muttersprachler auch eine Ahnung von Musik. Es braucht einen gewissen Flow im Text, um das auch vertonen zu können, eine Rhythmik, davon spüre ich leider nichts.

2. Du brauchst eine Melodie, und wenn diese erschaffen wurde, dann brauchst eine vernünftige Begleitung dazu.

3. Sind 1 + 2 erfüllt, dann brauchst du die Leute, welche den Song im Studio spielen und singen können.

4. ...und dann, wenn der Song komplett im Kasten ist, dann kannst du dir Gedanken machen über die Veröffentlichung. Das kann dir im besten Falle das Studio erklären bzw. gleich ausführen.

...und einmal fragen hier auf FB hätte gereicht, habe die gleiche Frage leicht anders formuliert mind. 3x gesehen diese Tage.

Ich will dich nicht entmutigen, aber "eben mal so" ein Song zu veröffentlichen geht leider nicht.

Trotzdem, viel Erfolg!

Antwort
von EvaKampe, 31

Kann ich mal den Text sehen?

Klar! schau doch mal auf meine Beiträge habe das Lied gepostet :)

Und schon gelesen??

Text steht oben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten