Frage von LoveDancing, 47

Wie selbstgemachte Flechtzügel (geschlossen) an den snaps befestigen?

Expertenantwort
von Heklamari, Community-Experte für Pferde, 21

Ich würde nicht noch einmal die Zügel direkt ans gebiß machen, sondern an snaps. Das ist praktischer. Und zum schließen, wenn das sinnvollste, also spleißen nicht geht, kannst Du im Western bedarf sogenannte Schiffchen Kaufen, mit denen du fast alles sicher verbinden kannst Alles nicht teurer aber gut und praktisch!

Kommentar von LoveDancing ,

In meiner Frage steht auch, dass ich sie an den snaps Befestigen möchte!!

Antwort
von willom, 18

Am elegantesten ist immer ein Spleiß, unabhängig vom Verwendungszweck.

https://de.wikipedia.org/wiki/Splei%C3%9F

Kommentar von LoveDancing ,

Danke, da geht aber nicht, wenn ich verschiedene Seile flechte :(

Kommentar von willom ,

Man kann auch unterschiedliche Seile miteinander verspleißen ( allerdings nicht alle...).

Antwort
von arthus01, 23

Bei youtube gibt es videos 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community