Frage von MatthiesB, 49

Wie selbstgebautem Bollerwagen Bereifen?

Hallo Leute,

ein Kumpel von mir und ich haben letztes Jahr begonnen uns einen Bollerwagen zu bauen. Das Einzige was jetzt noch fehlt sind vernünftige Reifen bzw die komplette Bereifung inklusive Lenkstangen Achsen etc. Wir sind uns schon einig das wir vernünftige Luftreifen brauchen, nur wie wir diese anbringen da sind wir uns unsicher.

Ein gedanke von uns ist, uns einen kleinen Gartenwagen zu kaufen und davon die Achsen abzumontieren und an unserem Bollerwagen anzubringen. Da unser Bollerwagen allerdings mit (HLB) 85cm150cm80cm nicht gerade klein ist, befürchten wir das er bei einer Achsenlänge von 50cm, was der Standard bei den Gartenwagen ist, zu schnell umkippt.

Die einzige Alternative aus unserer sicht ist, sich alle einzelteile im Internet zu kaufen und alleine zusammen zu bauen. Dies ist aber sicherlich der teurere Weg und zudem wesentlich zeitaufwendiger. Außerdem wiessen wir hier noch nicht wie wir eine Lenkstange anbauen sollen.

Was mein ihr ist der bessere Weg?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von noah112110, 22

Hi,

ich baue mir gerade eeinen Maiwagen und ich habe Bock und Lenkrollen genommen und mache vorne zum ziehen eine Alustange dran.

Bock und Lenkrollen: http://www.ebay.de/itm/Bollerwagen-Set-VOLLGUMMI-2x-Bockrolle-2x-Lenkrolle-260x8...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community