Frage von ThemssNN,

Wie selbstbewusster werden? (Mädchen/12 Jahre)?

Hey

Ich bin ein Mädchen und 12 Jahre alt. Ich bin ziemlich schüchtern, also verschlossen gegenüber Fremden oder Freunden von Freunden. Zum Beispiel hat mir meine Bf heute Mittag einen guten Freund von ihr vorgestellt, ich war wieder wie steif hab scheu gelächelt und ein ernstes Hallo rausgebracht. Dann kam noch eine andere Freundin von mir vorbei hat den Typen angestahlt und laut hallo gerufen. Ich will auch so selbstbewust sein! Auch wennich in der Schule einen Text vorlese und mich die anderen anstarren werde ich rot & meine Stimme stockt. Es nert mich solangsam selber weil mich dadurch viele für einen ,,stoffel´´ halten, falls ihr nicht wisst was das ist : das ist ein mensch der nichts redet und langweilig ist. Aber wenn ich unter meinen Freundinnen alleine bin rede ich total offen und lache auch normal aber vor Fremden kann ich das einfach nicht.Habt ihr da Tipps?& Ich bin auch nicht hässlich oder etwas dicker....ich bin eher dünn aber habe trotzdem kein Selbstbewuust sein. Habt ihr da Tipps? Danke xoxo:)

Antwort von flauschi12,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es gibt verschiedene Arten von Menschen mansche sind laut und offen mansche sind schüchtern und wollen alleine sein und mansche sind einfach nur leise und wollen sich nicht aufspielen du bist eher die 3 Art von Menschen.ich bin die 1 Art aber auch die 3.also die 4 Art manschmal laut manschmal leise.es liegt daran das du eher Angst hast anderen nicht zugefallen aber mach dir da keine sorgen du kannst nix falsch machen so lange du nett bist.

MfG flauschi12

Antwort von katrin02,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nur weil du nicht redest, bist du nicht langweilig. Es gibt nun einmal verschiedene Menschen. Auch auf meinen Arbeitsplatz gibt es genug ruhige Personen, die sicherlich auch unter Freunden gerne reden. Manchmal hat ruhig sein, auch nichts mit schüchtern zutun.

Ich weiß auch gar nicht, wo dein Problem liegt. Ich war in der 1.-4. Klasse sehr schüchtern und dann habe ich mich geändert. Nicht von heut auf Morgen, sondern über längeren Zeitraum hinweg.

Das schaffst du sicherlich auch ohne fremde Hilfe. Ich habe es zumindest geschafft. Zwar bin ich von Natur aus ein ruhiger und nachdenklicher Mensch, aber nicht mehr schüchtern und geh auch auf Leuten zu.

Antwort von JoeyLogano22,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Stell sie dir alle nackt vor. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community