Frage von Pfannkuchen20, 16

Wie Selbstbeewusster werden?

Habt ihr da ein paar tipps für mich?? :) Bin nämlich extrem schüchtern anderen gegenüber.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Psylinchen23, 11

Sich Dinge zu stellen die einen fürchterlich peinlich sind oder sehr unangenehm sind. 
Du könntest mit kleinen Sachen anfangen zb. Jemanden auf der Straße fragen wie spät es ist.. 

Dann ein anderer guter Schritt finde ich vor dem Spiegel zu stehen und zu sagen : Ja ich akzeptiere mich so wie ich bin und finde mich schön. 

http://www.zeitzuleben.de/selbstbewusstsein-und-selbstvertrauen-10-tipps/#

Diese Seite finde ich auch gut die könnten dir auch sehr gut helfen. 

Antwort
von Jamapasi, 10

Es gibt mehrere Möglichkeiten, man kann zB in ein Verein wie Sportverein oder Tanzen oder eine AG alles was mit Gruppen  zutun hat. Aller Anfang ist schwer und ist erstmal eine Überwindung aber nach und nach wird es einfacher und du hast Erfolgserlebnisse und mit der Zeit wirst du sicherlich selbstbewußter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten