Frage von arianator2014, 116

Wie Selbständig werden ohne Kapital?

Ich bin schon länger Nicht mehr aktiv gewesen im Arbeitsmarkt und habe keine besonderen Qualifikationen um irgendwo eingestellt zu werden da ich hier nicht geboren bin . Ich habe ne super Geschäftsidee und ein Objekt gefunden Einziger haken : 50.000€ fehlen , Kennt jemand ein Seriösen Kreditanbieter ? Das problem bei dem Kredit ist die wollen ein Einkommensnachweis und kontrollieren Schufa .
Kennt jmd alternativen ?
Danke im vorraus

Antwort
von DerHans, 66

Wenn du keine "besonderen Qualifikationen" hast, irgendwo eingestellt zu werden, was bringt dich dann zu der Ansicht, dass du selbständig ein Unternehmen führen kannst?

Was kannst du denn?


Kommentar von arianator2014 ,

Weil ich auf dem Papier nix habe heisst das ich bin dumm oder wie ? Tut mir leid aber ich war mit 15 im Krieg da war halt keine zeit ma eben zur Schule zu gehen . Habe Hauptschulabschluss nachgeholt hier in Deutschland.

Kommentar von DerHans ,

Du musst doch irgendeine berufliche Qualifikation haben, wenn du dich selbständig machen willst. 

Das ist gemeint mit: "Was kannst du denn?"

Antwort
von anja199003, 93

Mach einen Business-Plan und gehe damit zur Hausbank. Wenn Du die überzeugen kannst bekommst Du das erforderliche Kapital. Wenn nicht siehts wohl eher schlecht aus.

Antwort
von wfwbinder, 69

Das ist ein Fall für Crowdinvesting. Suche Dir in Deiner Gegen einen Kollegen von mir (Gründercoaching), der wird Dir helfen udn hat alle nötigen Verbindungen.

Kommentar von grubenschmalz ,

Da sollte er aber auch eine gute Idee haben.

Kommentar von wfwbinder ,

  Ich habe ne super Geschäftsidee und ein Objekt gefunden 

SChreibt er doch.

Wenn nicht, holt ihn der Gründercoach schon auf den Boden der Tatsachen zurück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community