Frage von Danyser, 69

Wie seine Gefühle kontrollieren?

Antwort
von AlexSchmi, 8

Mit Hilfe von Sport. Joggen befreit den Geist und lässt neue, positive Gefühle zu, vor allem dann, wenn die Gefühle negativ sind, die man kontrollieren möchte. Probiere es mal aus :)

Kommentar von Danyser ,

Man muss sowohl gute als schlechte Gefühle kontrollieren

Antwort
von xAnimeLovex, 7

Ach wie ich diese Leute liebe die behaupten es geht nicht xD Natürlich kann man Lernen seine Gefühle zu kontrollieren. Doch wie schon robi187 erwähnt, ist es nicht mehr menschlich. Eher wie eine Maschine. Ich habe vor 8,5 Jahren angefangen meine Gefühle kontrollieren zu wollen.

Vor einigen Monaten habe ich endlich Erfolg gehabt. Viele (Freunde, Familie) sehen mich als unnormal an, da sie meine Persönlichkeit dadurch natürlich ebenfalls steuern lässt. Ich bin dadurch ein merkwürdiges Individuum geworden.

Warum es so lange gedauert hat. Naja ich bin jetzt 19. Als Kind musste ich erstmal verstehen lernen. Aber ich bin mir sicher, dass je Älter man wird, desto schwerer es ist. Aber es ist nicht zu empfehlen. Denn so etwas wie Liebe wird dadurch unmöglich.

Warum ist eine andere Frage. Ich wollte nur beantworten das es geht.

Kommentar von Danyser ,

Dadurch wurdest du ein merkwürdiges Individuum  .warum merkwürdig? Dadurch würdest du zu einem Individuum höher warst du normal das heißt in der Norm wie alle anderen

Kommentar von Danyser ,

Jeder Mensch lügt , ist hinterlistig  und schaut nur nach sich . Warum gibt es Dan Leute die für die Flüchtlinge sind?sie wollen nur gut darstellen

Kommentar von xAnimeLovex ,

Merkwürdig, weil ich wie gesagt nicht mehr wirklich Menschlich bin. Ich besitze 3 Persönlichkeiten, die ich zu 100% kontrollieren und steuern kann. Und das ist ziemlich abnormal. Ich kann entscheiden welche Emotionen ich wann brauche. Nicht JEDER Mensch schaut nur nach sich. Ich zum beispiel interessiere mich nicht für mich selbst (lange Geschichte). Ich helfe einfach anderen ohne daraus einen Vorteil für mich zu ziehen. Und es gibt auch viele andere die Solche taten vollbringen

Antwort
von robi187, 5

Kann man Gefühle kontrollieren?

und wozu? werde doch gleich eine maschine?

nein es gibt menschen die ihre gefühle kontrollieren wollen, meist landend diese dann bei fachärzte in kliniken?

so ein  art perfetionismus führt meist zu schwere krankheiten?

Kommentar von Danyser ,

Das sind Leute die beim Versuch versagt haben

Kommentar von robi187 ,

gesunde angst oder könnte es schon krankahfte angst sein? dann gleich zum arzt bevor es chronisch wird?

Antwort
von Winkler123, 8

Dadurch, daß man sich nicht in seine Gefühle reinsteigert, sondern durch Ablenkung.

Kommentar von Danyser ,

Ablenken ist das gleiche wie betrunken sein man vergisst sie für eine bestimmte Zeit

Kommentar von Winkler123 ,

Viel Ablenkung führt zur Ausgeglichenheit. - Die Alternative ist sich reinsteigern und dran kaputtgehen. Ohne Ablenkung passiert das Reinsteigern ganz automatisch.

Kommentar von robi187 ,

ha ha ha, wer kann sein unterbewustsein ablenken? gefühle kommen von dort?

Kommentar von Winkler123 ,

Du scheinst noch sehr jung zu sein und keine wirkliche Lebenserfahrung zu haben. ADIOS.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten