Floeckli am 13.01.2009 um 13:43 Uhr
Das würde mich mal interessieren

Umsorgt von liebenden Eltern, die sich krumm gemacht haben, um mir alles zu ermöglichen, damit ich einen wirklich guten Start ins (eigenständige) Leben bekomme. :-)
Eine Kindheit, wie ich sie jedem nur wünschen kann. :-)
.
Mein Papa hat als Angestellter gearbeitet und meine Mama ist daheim bei uns Kindern geblieben. :-)
Hatte aber eine wunderschöne Kindheit.Bin in liebe und geborgenheit aufgewachsen

Ich hatte eine schöne Kindheit und Jugendzeit.

bzw. sind es noch
mein vater hat eine praxis und meine mutter ist doktor in einem krankenhaus
Meine Mutter war Hausfrau, mein Vater erst angestellt und dann selbständig.

... und haben sich scheiden lassen.

Auf einem Gutshof, die schönste Zeit meiner Kindheit.

und einer War angestellt, einer ein Geschäft.

und es war kein zuckerschlecken.

Vater Angestellter, Mutter Hausfrau.
Allerdings arbeitet mein Vater noch nebenher als angestellter

In der Hölle (echt jetzt)

und waren ab und zu mal getrennt...

Vater freischaffend, Mutter Klavierleherin

Und es war eine schöne Kindheit. Aber dennoch war klar: Erst kommt das Geschäft, dann eine ganze Weile gar nichts - und dann die Kinder!
Hat uns aber nicht geschadet - im Gegenteil, so viel Freiheit haben Kinder heute nicht! Ich bin nach dem Mittagessen (manchmal noch Schularbeiten gemacht, aber nicht immer) verschwunden ("Ich geh mit dem Hund raus!") und war frühestens im Dunkeln bzw. zum Abendbrot wieder da. Keiner wusste, wo ich war und was ich machte. Aber ich hatte einen großen Schäferhund im Schlepptau. Und so habe ich mit meinen Freunden und Freundinnen viel Unfug treiben können. Es war so ein bißchen wie bei den "5 Freunden"...
in einer ärmlichen Gegend in Brasilien. Trotz allem, würd ich mit keinem tauschen.

Eltern haben ganz normal gearbeitet!
Floeckli am 13. Januar 2009 14:04 dann waren sie eben Angestellte...
RBMannheim am 13. Januar 2009 14:17 Nein sie waren keine Angestellte, sie waren Arbeiter! Das ist ein himmelweiter Unterschied!
Hat mir aber nicht geschadet. Hatte immer Kontakt zu meinem Vater und fühlte mich umsorgt und geborgen in der Familie - bzw. in den Familien, wenn man so will

Erst Papa angestellt und Mutti Hausfrau. Dann Scheidung. Dann beide angestellt.

Ich hatte eine sehr schöne Kindheit, mein Vater war Angestellter und meine Mutter war Hausfrau. Mein Vater war zwar streng, aber trotzdem liebevoll. Ich hätte mir keine besseren Eltern wünschen können und denke oft und gerne an diese Zeit zurück.

mit einer wunderbaren Mutter und einem grausamen ( angestellten) Vater :-/
Das schreit förmlich nach einem DH, aber ein DH nur für deine Eltern.
pffff
Dann dies hier für Dich: http://www.system-familie.de/schlaege.jpg
;-p
Hallo Baiana, Dein Bild war meine Kindheit! :-(
DH! und ich weiß es heute erst richtig zu schätzen, dass es so war...und dann noch fernab der Großstadt, wo wir den ganzen Sommer im Wald spielen konnten und im Winter Riesenschneemänner gebaut haben...ach, gute, alte Zeit :-)
ging mir genauso, ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen, wir mussten zwar viel helfen aber das hat uns nur gut getan! Wunderschöne Kindheit, immer draussen, meistens mit den Eltern und vielen Tieren! :-)