Ist das eher Routine, oder immer noch verliebt wie am ersten Tag ? Wie geht ihr mit dem Alltag um ? Und würdet ihr sie/ihn nochmal nehmen ?

Würde nicht sagen dass es Routine ist, aber auch nicht täglich wie am ersten Tag.
Ich kenne meinen Mann nun schon seit 32 Jahren, wir waren als Teenies liiert, haben uns dann einige Zeit aus den Augen verloren, als dann meine erste Ehe zerbrach und ich wirklich psychisch wie physisch ganz unten war stand mein jetziger Mann wie aus dem Boden gewachsen vor mir und hat mir über die schlimme Phase hinweggeholfen, dabei hat es wieder mehr als gefunkt und wir haben nach ein paar Jahren geheiratet und haben zwei Jungs. Ein Blick genügt oftmals und jeder weiß was der andere möchte. Alte Liebe rostet eben doch nicht.
Ich würde meinen Mann sofort wieder nehmen.... Bin mit ihm sehr glücklich...♥♥♥

Wenn es ginge, würde ich ihn sofort wieder bei mir haben wollen.

29 Jahre verheiratet; es ist nach wie vor schön.

Grooooße Liebe! Das merke ich manchmal allerdings erst, wenn wir uns streiten :(

Und das nach fast 10 Jahren!

Und das nach 11 Jahren

Am Anfang war es Verliebtheit, jetzt ist es Liebe. Das geht tiefer, Routine ist es trotzdem nicht und ich hoffe, das ich das immer sagen kann.
schurke am 24. April 2008 21:09 Solange Du nach Hause kommst, ihn siehst und immernoch Schmetterlinge im Bauch hast, solange bleibt das.

Bin seit 34 Jahren veheiratet, finde die Liebe ist reifer, ausgeglichener und tiefer geworden.
Kompliment ! Ich hab es leider nur auf 7 Jahre gebracht

Meine Mädchen [Frau, zwanzig Jahre jünger als ich, und meine Töchter (19 und 17)] sowie mein einjähriger Sohn halten mich schon ganz schön auf Trab. Aber ich liebe das...ggg.

Wir kennen uns seit 16 Jahren. Es ist glücklicherweise nicht mehr wie am ersten Tag, sonst würde ich nichts auf die Reihe kriegen.
Routine ist es auch nicht, wäre ja schlimm. Wir sind ein extrem gutes Team mit Höhen, Tiefen und Durststrecken. Wir haben unsere Rituale und Streitkultur. Wir pflegen gegenseitigen Respekt und bleiben Individuen die ihren Freiraum brauchen, dabei können wir uns gegenseitig blind aufeinander verlassen. Unser Leben ist dabei viel zu abwechslungsreich um langweilig oder routiniert zu sein.
Sehr schöne Beschreibung!

Ich würde es aber nicht als Routine bezeichnen - da ist nur das "normale Leben". Und das ist ja auch nicht schlimm, oder?

Die Liebe ist jetzt anders, noch inniger...

Alltag? Was ist Alltag? :-)
Ein klares JA.

Nach inzwischen 30 Jahren mit Höhen und auch Tiefen (aber nur kleine Krisen) sind wir immer noch beide verliebt mit Haut und Haaren und vermissen uns, wenn einer nicht da ist. Wunderbar. Ist echt wahr. Es war nicht immer ganz so, gerade in stressigen Zeiten, oder als die Kinder klein waren, aber jetzt ist alles prima.

Manchmal wäre es schön, wenn es noch wie am ersten Tag wäre! So für ein paar Stunden! Aber natürlich kann das nach 25 Jahren mit 5 Kindern nicht so sein! Und das wäre ja auch schlimm, würde es doch bedeuten, wir hätten uns überhaupt nicht weiterentwickelt! Manchmal ist es schön, manchmal noch schöner und manchmal so richtig am schönsten!

es ist nicht wie am ersten Tag, es ist schöner....

Eigentlich besser als am ersten Tag! Ich möchte ihn jedenfalls nicht mehr missen müssen!

Sie wächst weiter durch Achtung, Respekt und achtsame Auseinandersetzung. Die Schmetterlinge der ersten Zeit haben sich verwandelt zu einem tiefen Vertrauen, die Leidenschaft ist geblieben.
Nach 20 Jahren und erheblicher, ja massiver Probleme, die uns das Leben gebracht hat, bin ich stolz darauf, dass wir beide noch zusammen sind. Vergleichsweise sind andere Ehen im Freundes- und Bekanntenkreis wegen Lappalien geschieden worden bzw., es ist von den beiden nicht der Versuch unternommen worden, mit den Problemen zu leben bzw. sie zu lösen. Wir leben seit Jahren mir Problemen zusammen, von denen wir beide wissen, dass die Lösung derselben von ganz anderen Personen beeinflusst wird - nur nicht von uns. Aber hier kann und will ich darauf nicht weiter eingehen...

Ich bin mit meinen Freund schon 10 Jahre zusammen. wenn er mal länger nicht da ist am Tag dann vermiss ich ihn ganz schön,dann ruf ich Ihn meistens an und frage Ihn wenn er denn nach hause kommt...Und manchmal könnt ich Ihn auf den Mond schießen...hinterherfliegen!?

schmunzel langjährige Beziehung? Ist ein paar Jahre her. Ich vertraue auf Affären und lebe sehr sehr gut damit :-)

Es ist normal und auch gut so, dass sich eine gewisse Routine ins Leben schleicht. Aber die kann immer wieder aufgemischt werden, wenn man sich richtig Mühe gibt.
Mein Mann und ich lieben uns wie am ersten Tag, genießen unsere Routine miteinander und überraschen uns gelegentlich mit kleinen Freuden.
LG
Wieselchen1