gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie seht ihr eure (mehrjährige) Beziehung jetzt zu diesem Zeitpunkt ?

gefragt von andaluz am 24.04.2008 um 21:04 Uhr

Ist das eher Routine, oder immer noch verliebt wie am ersten Tag ? Wie geht ihr mit dem Alltag um ? Und würdet ihr sie/ihn nochmal nehmen ?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

sheela2011
beantwortet von sheela2011 am 24. April 2008 21:10
4x
Thumb_up

Würde nicht sagen dass es Routine ist, aber auch nicht täglich wie am ersten Tag.

Ich kenne meinen Mann nun schon seit 32 Jahren, wir waren als Teenies liiert, haben uns dann einige Zeit aus den Augen verloren, als dann meine erste Ehe zerbrach und ich wirklich psychisch wie physisch ganz unten war stand mein jetziger Mann wie aus dem Boden gewachsen vor mir und hat mir über die schlimme Phase hinweggeholfen, dabei hat es wieder mehr als gefunkt und wir haben nach ein paar Jahren geheiratet und haben zwei Jungs. Ein Blick genügt oftmals und jeder weiß was der andere möchte. Alte Liebe rostet eben doch nicht.

Ich würde meinen Mann sofort wieder nehmen.... Bin mit ihm sehr glücklich...♥♥♥

abgestimmt für: sonstiges

schurke
beantwortet von schurke am 24. April 2008 21:05
3x
Thumb_up

Wenn es ginge, würde ich ihn sofort wieder bei mir haben wollen.

abgestimmt für: Immer noch wie am ersten Tag
Kommentar von andaluz am 24. April 2008 21:07

Heißt das jetzt er ist nicht mehr bei dir ? Oder du würdest ihn wieder nehmen ?

Kommentar von 344c7f33ec5d90c2b730c1352202a760smallschurke am 24. April 2008 21:07

Beides.

Kommentar von andaluz am 24. April 2008 21:09

Tut mir leid für dich....

JoWaKu
beantwortet von JoWaKu am 24. April 2008 21:07
3x
Thumb_up

29 Jahre verheiratet; es ist nach wie vor schön.

dermischaa
beantwortet von dermischaa am 24. April 2008 21:13
3x
Thumb_up

Grooooße Liebe! Das merke ich manchmal allerdings erst, wenn wir uns streiten :(

abgestimmt für: Routine - aber trotzdem Liebe

heidezwerg
beantwortet von heidezwerg am 24. April 2008 21:05
2x
Thumb_up

Und das nach fast 10 Jahren!

M. P.
beantwortet von M. P. am 24. April 2008 21:05
2x
Thumb_up

Und das nach 11 Jahren

koira1975
beantwortet von koira1975 am 24. April 2008 21:06
2x
Thumb_up

Am Anfang war es Verliebtheit, jetzt ist es Liebe. Das geht tiefer, Routine ist es trotzdem nicht und ich hoffe, das ich das immer sagen kann.

Kommentar von 344c7f33ec5d90c2b730c1352202a760smallschurke am 24. April 2008 21:09

Solange Du nach Hause kommst, ihn siehst und immernoch Schmetterlinge im Bauch hast, solange bleibt das.

vip19
beantwortet von vip19 am 24. April 2008 21:07
2x
Thumb_up

Bin seit 34 Jahren veheiratet, finde die Liebe ist reifer, ausgeglichener und tiefer geworden.

Kommentar von andaluz am 24. April 2008 21:08

Kompliment ! Ich hab es leider nur auf 7 Jahre gebracht

miccy
beantwortet von miccy am 24. April 2008 21:08
2x
Thumb_up

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 24. April 2008 21:13
1x
Thumb_up

Meine Mädchen [Frau, zwanzig Jahre jünger als ich, und meine Töchter (19 und 17)] sowie mein einjähriger Sohn halten mich schon ganz schön auf Trab. Aber ich liebe das...ggg.

elsni
beantwortet von elsni am 24. April 2008 21:18
1x
Thumb_up

Wir kennen uns seit 16 Jahren. Es ist glücklicherweise nicht mehr wie am ersten Tag, sonst würde ich nichts auf die Reihe kriegen.

Routine ist es auch nicht, wäre ja schlimm. Wir sind ein extrem gutes Team mit Höhen, Tiefen und Durststrecken. Wir haben unsere Rituale und Streitkultur. Wir pflegen gegenseitigen Respekt und bleiben Individuen die ihren Freiraum brauchen, dabei können wir uns gegenseitig blind aufeinander verlassen. Unser Leben ist dabei viel zu abwechslungsreich um langweilig oder routiniert zu sein.

Kommentar von Boldtbregu am 25. April 2008 09:19

Sehr schöne Beschreibung!

Rolf u. Högemann
beantwortet von Rolf u. Högemann am 24. April 2008 21:31
1x
Thumb_up

Ich würde es aber nicht als Routine bezeichnen - da ist nur das "normale Leben". Und das ist ja auch nicht schlimm, oder?

rumpelstilz
beantwortet von rumpelstilz am 25. April 2008 07:17
1x
Thumb_up

franzeule
beantwortet von franzeule am 24. April 2008 21:05
0x
Thumb_up

Die Liebe ist jetzt anders, noch inniger...

eteknete
beantwortet von eteknete am 24. April 2008 21:06
0x
Thumb_up

schnubbel
beantwortet von schnubbel am 24. April 2008 21:07
0x
Thumb_up

Alltag? Was ist Alltag? :-)

Ein klares JA.

Luise
beantwortet von Luise am 24. April 2008 21:07
0x
Thumb_up

Nach inzwischen 30 Jahren mit Höhen und auch Tiefen (aber nur kleine Krisen) sind wir immer noch beide verliebt mit Haut und Haaren und vermissen uns, wenn einer nicht da ist. Wunderbar. Ist echt wahr. Es war nicht immer ganz so, gerade in stressigen Zeiten, oder als die Kinder klein waren, aber jetzt ist alles prima.

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 24. April 2008 21:09
0x
Thumb_up

Manchmal wäre es schön, wenn es noch wie am ersten Tag wäre! So für ein paar Stunden! Aber natürlich kann das nach 25 Jahren mit 5 Kindern nicht so sein! Und das wäre ja auch schlimm, würde es doch bedeuten, wir hätten uns überhaupt nicht weiterentwickelt! Manchmal ist es schön, manchmal noch schöner und manchmal so richtig am schönsten!

araian
beantwortet von araian am 24. April 2008 21:09
0x
Thumb_up

es ist nicht wie am ersten Tag, es ist schöner....

Tippse
beantwortet von Tippse am 24. April 2008 21:11
0x
Thumb_up

Eigentlich besser als am ersten Tag! Ich möchte ihn jedenfalls nicht mehr missen müssen!

Macjohn
beantwortet von Macjohn am 24. April 2008 21:19
0x
Thumb_up

Sie wächst weiter durch Achtung, Respekt und achtsame Auseinandersetzung. Die Schmetterlinge der ersten Zeit haben sich verwandelt zu einem tiefen Vertrauen, die Leidenschaft ist geblieben.

bengi912
beantwortet von bengi912 am 24. April 2008 21:24
0x
Thumb_up

anonym
beantwortet von Rolfe am 24. April 2008 21:26
0x
Thumb_up

Nach 20 Jahren und erheblicher, ja massiver Probleme, die uns das Leben gebracht hat, bin ich stolz darauf, dass wir beide noch zusammen sind. Vergleichsweise sind andere Ehen im Freundes- und Bekanntenkreis wegen Lappalien geschieden worden bzw., es ist von den beiden nicht der Versuch unternommen worden, mit den Problemen zu leben bzw. sie zu lösen. Wir leben seit Jahren mir Problemen zusammen, von denen wir beide wissen, dass die Lösung derselben von ganz anderen Personen beeinflusst wird - nur nicht von uns. Aber hier kann und will ich darauf nicht weiter eingehen...

Chris Reißmann
beantwortet von Chris Reißmann am 24. April 2008 21:26
0x
Thumb_up

Ich bin mit meinen Freund schon 10 Jahre zusammen. wenn er mal länger nicht da ist am Tag dann vermiss ich ihn ganz schön,dann ruf ich Ihn meistens an und frage Ihn wenn er denn nach hause kommt...Und manchmal könnt ich Ihn auf den Mond schießen...hinterherfliegen!?

Plutonium Kaffeesatz (strahlend glücklich)
beantwortet von Plutonium Kaffeesatz (strahlend glücklich) am 24. April 2008 22:14
0x
Thumb_up

schmunzel langjährige Beziehung? Ist ein paar Jahre her. Ich vertraue auf Affären und lebe sehr sehr gut damit :-)

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 24. April 2008 23:11
0x
Thumb_up

Es ist normal und auch gut so, dass sich eine gewisse Routine ins Leben schleicht. Aber die kann immer wieder aufgemischt werden, wenn man sich richtig Mühe gibt.

Mein Mann und ich lieben uns wie am ersten Tag, genießen unsere Routine miteinander und überraschen uns gelegentlich mit kleinen Freuden.

LG

Wieselchen1

Qetan
beantwortet von Qetan am 24. April 2008 23:11
0x
Thumb_up

Aalbärt Ainstein0815
beantwortet von Aalbärt Ainstein0815 am 24. April 2008 23:27
0x
Thumb_up

MarcSu
beantwortet von MarcSu am 24. April 2008 23:33
0x
Thumb_up

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.