Wie seht ihr es wenn euer Hund euch leckt?

8 Antworten

Mein Hund leckt mich immer zur Begrüßung, wenn ich nach hause komme im Gesicht ab. Zwischen durch leckt er mich manchmal an den Händen, wenn ich ihn streichel. Ich finde es nicht schlimm. Ich sehe es so das er es als Freundschaft macht.

Mich stört es nicht, solange er das nicht ununterbrochen macht

ab und zu mal - ist für mich ein Zeichen von Freundschaft :-)

AleexBaaby
Fragesteller

Sehe ich genau so :)

im Gesicht mag ich das nicht, ich halte ihm dann die Seite hin, also das Ohr !!!
das ist nämlich ein soziales verhalten von Hunden im Rudel...
da sie sich hinter den Ohren nicht selber reinigen können, betreiben die so gegenseitig Körperhygiene, bzw. zeigen so, dass der andere höher in der Hirarchie steht, ist also ein Zeichen von Treue und Vertrauen !!! ;)

Lilly7613  20.08.2015, 16:36

Hab ich auch mal versucht,dann hat sie mein Ohr abgeschleckt😄

JupStrunk  20.08.2015, 17:49
@Lilly7613

das ist der Sinn dahinter... :D
da es ein soziales Verhalten ist will ich es ihm nicht verbieten, oder ihn sogar dafür bestrafen !!!
im Gesicht, besonders in der Mundgegend, muss das aber nicht sein, aber das Ohr ist OK, für mich... ;)

Also im Gesicht lasse ich meinen Hund nicht lecken. Meine Hände sind mir eigentlich relativ egal, solange ich nicht gerade esse oder gleich essen will.

AleexBaaby
Fragesteller

Darf ich fragen wieso ?

Meiner macht das nicht da die Vorbesitzer es ihm abgewöhnt haben. Ich persönlich finde es aber nicht schlimm, mein früherer Hund hat es gemacht :)