Frage von Fredy1988, 33

Wie seht ihr die Nationalteams Niederlande und Griechenland?

Beide haben ja überraschend die EM verpasst. Seht ihr sie reif für die WM?

Antwort
von scorer1906, 14

Moin Freddy, 

also zunächst mal: überraschend kam das nicht dass es beide nicht geschafft haben.

 Die Griechen waren für mich schon länger auf dem absteigenden Ast, schau dir an wie die sich 2012 oder 2014 immer durch gemogelt haben, das dass auf Dauer nichts wird war vorauszusehen. Teils spielte das Alter auch eine Rolle. 

Die Niederlande musste mit Rückschlägen intern kämpfen (neuer Trainer der den Erwartungen nicht hinterher kam, Verletzungspech usw.).Dazu kam noch dass ihre Quali Gruppe eine Hammerlos war, das war Fußball mit Leidenschaft und Wille zum Erfolg ohne Druck was alle drei gezeigt haben, sowohl auch beim Turnier. Zwar war Island der einzige der dann auch die Vorrunde überstanden hat. Dennoch waren die Gegner in der Quali Gruppe gegen die Niederlande top motiviert was wohl auhch kein Wunder ist wenn man auf den WM Dritten trifft. Gegner wie die Türkei, Tschechien, Island aber auch Kasachstan waren definitiv keine Selbstläufer, die Elftal hatte wohl eine andere Meinung. 

Persönlich jedoch schätze ich in Russland mit der Elftal als auch mit Hellas ein Wiedersehen einkalkulieren zu können. Meiner Ansicht nach hätten es beide verdient, schon alleine was Fußball in beiden Ländern für eine Presänz hat. 

Der Test neulich lässt deuten, dass Griechenland zumindest wieder in der Spur ist und mit Michael Skibbe einen guten Trainer hat der einen Plan von der Sache hat. 

Lange Rede kurzer Sinn, es ist für beide schwer unter so einem Druck, besonders für Holland, aber definitiv machbar!

Abschließend muss ich erwähnen dass die griechischen Fans immer eine wahnsinnige Stimmung machen, im positiven. Wäre schade wenn sie uns ein weiteres Mal verwährt bleiben.

Grüße 

Antwort
von torjmaschine, 2

Die Quali-Gruppen der beiden sind machbar. Also schaffen es beide dabei zu sein.

Antwort
von KrompirPecurk, 10

Niederlande ja Griechenland eher nein

Antwort
von Tim86berlin, 16

Ich denke sie werden es beide schaffen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten