Demnächst sollen diese EU - Länder ja die Kriterien des "Schengen - Abkommens" (Sicherung der EU - Außengrenzen zu Osteuropa und Russland) erfüllt haben, so das es ab Dezember 2007 freie Durchfahrt von und nach Deutschland für alle geben wird.

Ich würde sagen: warten wir mal ab, inwiefern das tatsächlich eine Änderung bringt und wem es nutzt. Dem Deutschen, der bislang häufiger mal rüberfuhr, um günstig einzukaufen, dann wohl nicht mehr.

Ich sehe schon wie vermehrt polnische Zigaretten auf Flohmärkten verkauft werden.
boriswulff am 31. Oktober 2007 02:21 Stimmt. Der Handel mit polnischen Zigaretten wird boomen. Und polnische Arbeiter werden den Tourismus ankurbeln, indem sie nach Deutschland reisen.

Hat es alles schon mal gegeben.. und man ist wieder davon abgekommen! Dem Deutschen kleinen Mann und der deutschen kleinen Frau ist damit bestimmt nicht gedient! Gruss Solf

Sie tun es ja jetzt schon durch die Tür, nun werden die Tore geöffnet.

dann kommen viele nach Deutschland weil die alle dann denken dass hier das Leben besser ist als wo die jetz leben:-) Hier gibt es schon viel zu viele Ausländer!!

Stimme mit der Negativantwort nicht überein, sie impliziert, alle Polen und Tschechen sind Verbrecher. Die Frage ist, ob Polen und Eutsche schon reif sind, ohne Grenzen miteinander klarzukommen. Aber nach dem Wahlergebnis in Polen kann es ja nur noch besser werden. :-)

Ist doch nur konsequent!

Gerade Richtung Polen habe ich da noch erhebliche Bedenken - nicht, weil alle Polen Gangster wären, aber weil bestimmte Formen der Kriminalität (Autodiebstahl) besonders häufig über diese Grenze "abgewickelt" werden.

Es werden mehr Kriminelle und Illegale einreisen.Diese werden auf unsere Kosten ihren Lebensunterhalt finanzieren. (Einbrüche,Diebstähle)