Frage von lenaeck181999, 75

Wie seht ihr das (Abschlussball)?

Ich habe bald meinen Abschluss und ja bin kein normales Mädchen. Ziehe keine engen Klamotten an da ich unter anderem übergewichtig bin. Ich werde kein Kleid anziehen und ja habe Angst vor den Reaktionen da alle anderen Mädchen ein Kleid anziehen, ich weiß jeder wie er mag aber wie würdet ihr reagieren? Als aussenstehende?

Antwort
von XxLesemausxX, 17

Hallo lenaeck181999,

ich bin zwar zu meinem "Abschlussball" nicht hingegangen, aber ich bin auch jemand der weder ein Kleid, Rock noch Schuhe wie Ballerinas, Sandalen, hochhackige Schuhe oder sonstiges anziehen würde.
Das ist mir dann auch vollkommen egal, was andere anziehen. ;-)

Meine Cousine heiratet in 3 Wochen. Auch da ziehen die meisten Kleider an. Ich werde mit Hose und Hemd und Chucks hingehen. Wenn man feiert, brauch ich was praktisches. Und auf hochhackigen Schuhen, würde ich sowieso immer umfallen, selbst im stehen. (Habe ich noch nie getragen).
Sehe es aber auch nicht ein, wegen einen Abend alles neu zu kaufen und danach würde ich es ja nicht wieder anziehen. Da ist mir mein Geld zu schade für.

Aber das ist Dir überlassen. Da haben die anderen nicht drüber zu urteilen. Nicht jeder trägt gerne sowas. Außerdem freu Dich doch. Dann bist Du halt einzigartig und auffallend. ;-) Hat doch was oder nicht?

L.G.
XxLesemausxX

Kommentar von lenaeck181999 ,

Ja schon bin nur unsicher weil ich Thema Mobbing erst durch hatte. Ich wollte auch nicht zum Abschlussball aber meine Eltern :/. Danke 😊

Kommentar von XxLesemausxX ,

Ja Mobbing ist so ne Sache. Hab ich auch hinter mir. Aber zeig ihnen einfach, dass Dich ihre Meinung nicht interessiert und Du stark genug bist, Deine eigenen Entscheidungen zu treffen.

"Wer in die Fußspuren anderer tritt, erschafft keine eigenen"

Sei einfach Du. Außerdem macht es auch allgemein keinen Spaß, wenn man sich unwohl fühlt.

Antwort
von Liyola, 48

Mir geht es auch so ähnlich wie dir!
Bin auch nicht Topmodel Like & auch ich habe bald meinen Abschlussball.

Aber ist doch egal was die Anderen denken.
Du bist nun mal Du.
Und du bist sogar echt etwas besonderes wenn du nicht mit Kleid da hin gehst!
Ich geh auch nicht mit einem Kleid dahin. Und mir ist es egal was andere denken auch wenn alle Mädels Kleider an haben. :)

Kommentar von lenaeck181999 ,

Nur leider gefällt mir kaum was ich dahin anziehe :/ schwarze Hose, schwarze Schuhe, weißes Shirt und Schal und braunes Jackett bzw so etwas ähnliches also tanze ich so gesehen komplett aus der Reihe weil alle schwarz anziehen aber naja:D. Danke für die aufbauenden Worte :) 😊

Kommentar von Liyola ,

Hmm
Wenn es dir nicht gefällt dann zieh doch etwas anderes an :D
Aber eig. find ich gut dass du aus der Reihe tanz, weil ich find heutzutage sehen doch fast alle Mädels gleich aus. Dann ist keiner mehr einzigartig. :P
Und wenn alle dann so mit Kleid kommen & du halt nicht bist du besonders. :D

Gern Geschehen! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten