Frage von asmile12, 133

Wie sehr tut das Fäden ziehen weh?

Hey Leute, Ich habe mega Angst ins Krankenhaus zu gehen, da mir an der linken Hand zwischen Daumen und Zeigefinger die Fäden gezogen werden. Meine Schnittverletzung wurde mit 3 Stichen genäht. Ich habe echt Angst davor! Weiß jemand ob das weh tut und wie sehr?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von LotteMotte50, 42

nein das ist nicht schlimm das zwickt nur etwas ist aber auszuhalten 

Antwort
von Fiddi, 55

Nun ich hatte schon öfters das Vergnügen Fäden gezogen zu bekommen, durch meine vielen OPs und ich weiss ja eigentlich das es tatsächlich nicht so weh tut, dennoch habe ich auch jedes mal grosse Angst davor und fange an zu heulen. 

In solche Sachen bin ich absolut kein Held. 

Antwort
von Larimera, 73

Das ist nicht Schlimm. Das kitzelt etwas und in 30 Sekunden ist alles vorbei.

Kommentar von asmile12 ,

Wird das irgendwie Betäubt oder wie läuft das ab?

Kommentar von Larimera ,

Deine Hand wird desinfiziert. Dann wird mit nem Skalpell oder ner kleinen Schere die Fäden aufgeschnitten und aus der Hand gezogen. Du merkst ein leichtes zupfen, mehr nicht. Ein Haar ausrupfen tut wesentlich mehr weh!! Glaub mir, ich hab schon ca. 100 Fäden gezogen bekommen!  

Kommentar von asmile12 ,

Ich habe trotzdem Angst. Weißt du was ich dagegen tun kann?

Kommentar von Larimera ,

Nicht dran denken. Lenk dich ab! Ist wirklich nicht schlimm!!

Antwort
von AssassineConnor, 49

Ich persönlich habe dabei nichs gespürt :) Evtl ein kleines zieoen aber eigentlich hatte ich gar nichts gespürt :)

Antwort
von Sheba294, 56

Richtige Schmerzen hast du dabei auf keinen Fall. Es ziept nur ein bisschen.

Antwort
von WosIsLos, 49

Wenn der Faden gezogen ist, wirst du über deine unnötige Angst lachen.

Antwort
von Schwoaze, 32

Wie sehr?...  Nicht!

Antwort
von usberlin, 29

Tut gar nicht weh... kitzelt eher ein bisschen.

Antwort
von Lele1987, 63

Nein das ist nicht schlimm das ziept ein bisschen hab keine Angst es ist schneller vorbei als du schauen kannst :) viel Glück

Antwort
von JonSnow1001, 28

Noch weniger als wenn du dich selber an der Stelle zwickst.

Antwort
von Luke004, 53

Ich musste am zeh nah am Nagel operiert werden und es hat 30 Sekunden gedauert und hat nicht wehgetan sondern nur geziept

Antwort
von Entchen2, 53

Tut kein kleines bisschen weh. Kein Grund, ängstlich zu sein. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community