Frage von 1998Frage, 9

Wie sehr stimmt die Kalorienangabe am Crosstrainer?

Hallo, kann es sein wenn ich 30 Minuten bei 115 umdrehungen auf dem Crosstrainer bei Wiederstand 170 von 200 trainiere dass ich dann 400kcal verbrauche? Ich bin 95kg schwer, 185cm groß. Kann mir jemand eine genauere Zahl nennen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pummelweib, Community-Experte für Sport & Training, 9

Du solltest dich darauf gar nicht verlassen, denn es sind immer nur Ca- und Richtwerte, die nichts darüber aussagen, wie es dein Körper umsetzt.

Möchtest du abnehmen?

Dann kommt es auf eine gesunde Ernährung drauf an und auf Sport. Sport unterstützt, aber wenn du deine Ernährung nicht änderst, wirst du nur alleine damit nicht viel bezwecken können.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von Pummelweib ,

Danke fürs Sternchen *freu* :-)

Antwort
von Vivibirne, 7

Ich würde sagen bissl weniger, so 350-300 :) kann aber sein dass wegen deiner Größe und gewicht der verbrauch höher ist