Frage von thegentlemen, 37

Wie sehr Merkt man den Unterschied zwischen ddr3 1600mhz ram und ddr4 2133?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von matmatmat, 25

Im Geldbeutel ein bischen. An sonsten kommt es drauf an, was du damit machst. Bei RAM-Intensiven Bildbearbeitungs-Anwendungen Ja. Beim Texte in Word schreiben? Sicher nicht.

Antwort
von xSimonx3, 24

Wenn du Benchmarks machst, siehst du definitiv einen großen Unterschied, in Spielen oder Office-Arbeiten merkst du da keinen bis sehr wenig Unterschied. 

Antwort
von martin0815100, 25

In den Tests auf jeden Fall. Im täglichen Gebrauch eher nicht.