Frage von Gronkono, 73

Wie sehr Lohnt sich Spotify?

Hey! Also meine obere Frage ist leider etwas nichtssagend, wusste aber nicht, wie ich es generell nennen soll. :D Ich hoffe ihr könnt mir in folgenden Fragen helfen:

• Wieviel kostet Spotify?

• Gibt es davon auch eine gratis Version?

• Gibt es viel Musikauswahl oder gibt es Portale, die mehr bieten zu nem besseren Preis?

• Was muss man ansonsten noch beachten bei Spotify?

Antwort
von daisy07509, 56

Spotify ist kostenlos, dafür kannst du dann aber die Musik nicht Offline hören und es kommt sehr viel werbung. Bei der Premium Version von Spotify die 10€ pro Monat kostet kannst du die lieder offline hören und es kommt keine Werbung.
Empfehlenswert ist aber auch Amazon Prime das kostet 50€ im Jahr und du hast nicht nur Musik sondern auch kostenlose Lieferung und Filme, allerdings ist die Auswahl an Musik nicht so groß.

LG daisy07509

Antwort
von EGitarre, 52

Also: Prinzipiell ist Spotify kostenlos. Bei der Kostenlosen Version gibt es allerdings Werbung und man kann nicht offline hören. 

Wenn du es kaufst kostet es 10€/Monat, 5€ als Student. 

Spotify hat, soweit ich weiß, mit die größte Auswahl, vllt noch Napster als alternative.

Lohnen tut es sich auf jeden Fall kostenlos, solange du vor allem am PC bzw. auf anderen Geräten über WLAN hörst,  Mobile Daten können da auf Dauer aufgebraucht werden ansonsten.

Kaufen lohnt sich an sich auch, da du dann keine Werbung hast und offline hören kannst, was sich z.B. für mich sehr im Auto lohnt.

Antwort
von valentin17, 56
  • 10 Euro im Monat, als Student 5 Euro
  • ja, auf dem Computer und Tablet funktioniert es auch in einer Gratisversion mit Werbeunterbrechungen, allerdings kann keine Musik offline gespeichert werden. Auf dem Mobiltelefon funktioniert das Abspielen von Liedern in der Gratisversion nur über die "Shuffle" Funktion, d. h. du kannst dir nicht selbst ein Lied aussuchen sondern es spielt stattdessen irgend ein Lied aus der jeweiligen Playlist ab
  • mehr als genug und aktuell
  • genug Datenvolumen verfügbar? Wenn nicht offline speichern. Apps gibt es für unzählige Plattformen  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten