Frage von Fives501mine, 59

Wie sehr lohnt sich SLI?

Ich habe zum Geburtstag 2 GTX 1070 G1 Gaming bekommen( meine Eltern und meine Großeltern haben sich nicht richtig abgesprochen) sollte ich mir eine HB SLI Bridge kaufen und wie viel mehr Leistung bekomme ich in Spielen wie Battlefield, Rainbow Six Siege?

Mein System:

CPU: Intel Core i7 4790k 4,5GHz
Mainboard: MSI Z97S Kriat Edition
SSD1: 256GB
SSD2:1TB
Netzteil:750 Watt Corsair HX750i

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Myrmiron, 47

SLI bringt bei Spielen die es unterstützen zwischen 60% und 100% mehr FPS.

Im Schnitt sagt man bei 2-way SLI 66% mehr FPS.

Allerdings bringt SLI auch einige Probleme mit sich, das geht sogar so weit das manche Spiele gar nicht funktionieren wen du SLI angeschaltet hast. manche Spiele funktionieren auch schlechter mit SLI, und wieder andere funktionieren nicht obwohl es funktionieren sollte.

Auf Grund dieser Probleme hatte ich mit damals dazu entswchiede mit eine extrem gute Grafikkarte zu kaufen anstelle von 2 weniger guten für SLI.

Da du jedoch ohnehin schon beide Karten hast würde ich SLI zumindest ausprobieren, nachher verkaufen kann man immer.

Antwort
von Zeptx, 47

Naja wenn du eh schon 2 GTX 1070 hast dann kannste auch ebend 30€ ausgeben um in SLI spielen zu können xD

Kommentar von Fives501mine ,

Naja ich würde sonst eine verkaufen und mir davon ein neues Gehäuse holen

Kommentar von Zeptx ,

Ein neuses Gehäuse für 450€?! xDDDD Naja ist ja deine Entscheidung

Kommentar von Fives501mine ,

Nein das Gehäuse kostet ca. 100€ aber Geld in der Tasche zu haben sonst ja immer gut

Kommentar von Zeptx ,

Okay. Immernoch deine Entscheidung :DD Aber ich persönlich würde auch eine verkaufen ;)