Frage von EinsamerSamen, 66

Wie sehr lohnt sich ein Windows 10 update auf einer Skala von 1-10?

Hey zusammen :)

wie sehr würde sich ein windows 10 update lohnen ? habe bis jetzt als einzigsten großen vorteil von directx 12 gehört( https://www.youtube.com/watch?v=Sc018BUJ44s ). benutze momentan win 7 auf diesem system:

-intel core i5 6600k

-Radeon R9 390

-16 GB DDR4

-240GB SSD

-1TB HDD

oder könnte ich einfach auf win 7 bleiben? (btte nicht sowas wie "ist deine entscheidung" ^^)

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fressbloeder, 28

WARNUNG wenn du Gamer bist dann mach dir kein Windows 10 drauf weil die meisten spiele darauf nicht Richtig laufen hab die Erfahrung selber gemacht ich Persöhnlich bin dann bei Windows 7 geblieben aber wenn du es Auspropieren willst dann mach Windows 10 auf eine 2 Partition und schau was für dich besser ist

Kommentar von onomant ,

Die meisten liefen nicht bei dir?? 
Kann mir nicht vorstellen dass es an Win 10 selbst lag. Bei mir laufen alle Spiele. Und ich hab eine sehr große Steam-Sammlung.

Kommentar von Fressbloeder ,

kann nur sagen was ich erlebt habe

Antwort
von halloo13, 16

Damals waren die Menschen noch alle im Windows 7 Hype und kaum jemand konnte sich vom Vista Nachfolger trennen und nur weil Microsoft Windows 10 kostenlos anbietet muss man nicht direkt darauf upgraden (=> das ist nur eine Werbestrategie).. also ich bin immernoch fasziniert von Windows 7 und mehr als 45% der PC Nutzer benutzen es auch noch. Und nach dem Upgrade auf Windows 10 funktioniert vielliecht einiges bei dir nicht. Bei mir war es z.B der Ton : Nach dem Upgrade war er richtig verzerrt und nichts hörte sich mehr gut an... direkt downgrade!

Antwort
von sotnu, 14

Eine Skala von 1-10 bringt garnichts, da es immer darauf ankommt, was du brauchst/willst/nicht willst.

Ich kenne natürlich nicht alle Vorteile, wenn dann nur welche, die mich betreffen. Aber zuerst einmal gehe ich davon aus, das man nur die Auswahl zwischen Windows hat.

Dann würde ich nur auf Win10 wechselns, wenn die Hardware es verlangt (Ab Skylake Prozessoren von Intel gibt es keinen Win7 Support mehr, also i5 6600K gehört dazu) oder, wenn man z.B von DirectX 12 profitieren will/muss. Ansonsten sehe ich im Moment nur Nachteile. Programme sind auch noch für Win7 da. Solange Win7 noch mit Updates versorgt wird, würde ich bei Win7 bleiben. Mit der Pro Version kriegt man glaub ich sogar noch ein bisschen länger Support.

Solche Sachen wie Design erwähne ich hier ncht, da das ja sowieso nur Geschmacksache ist.

Jenachdem was du mit deinem Rechner anstellst, würde ich erst garkein Windows nutzten. Auf meinem Laptop (den ich nur für Arbeiten benutze) habe ich Ubuntu. Auf meinem Desktop-PC den ich fürs Gaming nutze, habe ich WIn7 und darauf kommt auch niemals Win10. Bis sich DirectX12 bei Spielen so richtig durchgesetzt hat, habe ich einen neuen Rechner.

Von den Datensammlungsaktionen fang ich jetzt nicht an. Die Updates werden ja auch einfach drauf gehauen, ohne das man auswählen kann, welche man will. Ich bin ja mal gespannt, ob sich das noch ändert.

Antwort
von Moritzbenedikt, 25

Nunja, das ist so eine Sache. Windows 10 gefällt mir an sich ganz gut, gerade das Design spricht mich sehr an. 

Die neuen Funktionen, wie z.B. die Suchleiste oder Cortana sind auch gelungen. Doch leider sammelt Windows 10 alle deine Daten, auch das neue Einstellungmenü gefällt mir nicht.

Aber früher oder später musst du umsteigen, wenn der Support von Windows 7 wegfällt. 

Mein Wert auf der Skala von 1-10 ist 7! 

Antwort
von Akka2323, 28

Mein Mann hat heute Windows 10 geladen. Ging problemlos, ich werde es die nächsten Tage machen. Wenn Du es nicht tust, gibt es irgendwann keine updates mehr und Du wirst Probleme bekommen, Programme runterzuladen und mit anderen Computern zu kommunizieren.

Antwort
von onomant, 16

Ist deine Entscheidung, wir können sie dir ja nicht abnehmen^^

Nimm Win 10, da Win 7 nicht mehr weiterentwickelt wird. Als Gamer erst recht wegen DirectX 12

Antwort
von mysunrise, 26

ich finde WIndows 7 immer noch am besten...

Antwort
von ParanoidGengars, 29

Egal welcher pc es lohnt sich auf einer skala von 1-10 nur 3... Win 7 ist viel besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten