Frage von Gammaboy, 39

Wie sehr leiden eigentlich verbrecher die unschuldig sind und am nächsten Tag zu unrecht eine Hinrichtungsstrafe vor sich haben?

Ja. Müssen sie arg leiden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Omikron6, 18

"Verbrecher" und "unschuldig"? Wenn man "unschuldig" ist, ist man doch eben kein "Verbrecher"!

Antwort
von nowka20, 3

vielleicht haben die sich mit ihrem schicksal arrangiert

Antwort
von AnReRa, 9

Die Frage ist doch ein Widerspruch in sich.
Entweder jemand ist ein Verbrecher und damit schuldig, oder ist unschuldig und damit eben kein Verbrecher sondern eher ein Justizopfer ...

Es gibt übrigens  Interviews von Leuten, die erst jahrelang in der Todeszelle auf die Hinrichtung gewartet haben und dann kurz vor Schluss begnadigt wurden.

Denen ist eins gemeinsam:
Nach so langer Zeit im Knast will man nur noch das das Warten ein Ende hat:
Welches ist egal.
Also nicht die Angst vor dem Tod, sondern die Ungewissheit macht den Leuten zu schaffen ...