wie sehr kann man sich eine schwangerschaft einbilden?

14 Antworten

Bei einer Scheinschwangerschaft bildet man sich manchmal nicht nur die Symptome ein, sie entstehen auch tatsächlich - von ausbleibender Regel, Schmerzen und ziehen im Unterleib, ziehen in der Brust, Geruchsantipathien, Übelkeit und Erbrechen bis hin zum dicken Bauch.

Es gibt sogar fälle bei denen frauen sich einbilden sie haben gespührt wie sie von innen getreten worden sind, man bildet sich das nicht ein man hat diese symptome wirklich z.b weil das unterbewusstsein zu sehr daran nagt und sich denkt juhu ich bin schwanger oder hoffentlich bin ich nicht schwanger

ok,so schlimm ist es dann bei mir doch nicht...wenn man die symtome einmal hat,hat man sie dann längere zeit?weil selbst wenn ich abgelenkt bin und an nichts diesbezüglich denke,wird mir übel und habe ziehen im unterleib...weiss ja nicht ob es nur einbildung ist,aber möglich ist es ja

@mausi27bo

so genau kann ich das jetzt auch nicht sagen ich selber hatte s noch nicht aber geh doch am besten mal zum arzt der wird dir da bessere auskünfte geben können als die community hier :)) viel glück

Man kann sich einfach ALLES einbilden, nur wird am Schluss kein Kind raus kommen. Ich lache zwar bei dem was ich gerade schreib, aber es ist tatsächlich so, du kannst sogar einen Schwangerschafts-Bauch bekommen.

andersrum geht das natürlich auch, man kann die Schwangerschaft "bewusst oder unbewusst" so dermaßen verdrängen, das die Regel weiterhin erfolgt (Zwischenblutung) kein Bauch sichtbar ist und alle gängigen Symptome einer Schwangerschaft gänzlich ausbleiben.

ja das mit dem bauch hab ich auch schonmal gehört,ist ja irgendwie gruselig :-)

Wenn man etwas will - oder eben nicht will, aber in dem festen Glauben ist - dann lässt sich das alles mit Einbildung hervorrufen, ja. Na gut, vielleicht nicht jeder Punkt davon, aber so ziemlich.

Was aber ausbleiben wird, ist das Baby im Bauch... das kommt nämlich von was anderem^^

Das kann man sich einbilden wenn man es unbedingt möchte (schwanger sein) auch bevor man die Tage bekommt fühlt man sich oft schwach, es ist einem übel usw. Viele Frauen werden erst schwanger, wenn sie sich nicht mehr darauf versteifen, oder sich damit abgefunden haben, dass es vieleicht gar nicht klappt. War bei meiner Mutter auch so ;-)