Wie sehr kann man sich auf die Mitfahrzentrale verlassen? Kann man sich drauf verlassen dass innerhalb ca. drei Tage ein Auto von zB Mannheim nach Düsseldorf (bzw. Mannheim-Bremen) fährt? Ich überlege mir eine Bahncard zu kaufen, würde aber lieber das Geld sparen und mit der Mitfahzentrale fahren.Andererseits muss ich mich drauf verlassen können! Was sind da eure Erfahrungen?
Ich finde Mitfahrgelegenheit und Mitfahrzentrale gut, aber verlassen würde ich mich da niemals drauf! Ich hatte schon Fälle, wo ich das ganze Wochenende über keine Fahrt bekommen habe und dann mit der Bahn fahren musste!
Auf die Mitfahrzentrale kannst du dich schon verlassen. Ob das allerdings auf die Fahrer auch zutrifft kann dir keiner sagen.

Da es keine 100%tige Sicherheit gibt, mußt Du selbst abwägen wie wichtig das für Dich ist.

Selbstverständlich kann man sich nicht darauf verlassen, das innerhalb von drei Tagen eine bestimmte Strecke bedient wird - die Fahrer fahren ja nicht nach Fahrplan, sondern bieten eine Mitfahrt an für die Strecke, die sie auch selber fahren. Oft gibts aber die Möglichkeit, eine grosse Teilstrecke mitzufahren, man darf also nicht zu genau suchen: Z.B. für die Suche von Luzern nach München lieber Schweiz - München eingeben. Ich bin selber seit 5 Jahren Fahrer und war bisher zu 99,5 Prozent zuverläassig, meine Mitfahrer nur zu 95 Prozent ...
Ja, aber wie sieht das denn praktisch aus? Das die niccht nach Fahrplan fahren ist mir auch klar, aber ich möchte halt wissen, ob man Woche für Woche schon was findet (auf der angegeben Strecke) oder eben nicht!