Frage von bea17, 41

Wie sehr kann man einen Menschen hassen?

Ich kenne den Grund nicht, wüsste beim besten Willen nicht weshalb, tut aber nichts zur Sache, aber eine Arbeitskollegin kann mich wohl plötzlich überhaupt nicht mehr ausstehen.
Habt ihr mal erlebt dass euch jemand so sehr hasst, dass er euch nicht anschauen kann? Oder ging es euch schon einmal so vor Wut?
Es wundert mich einfach wie sehr man jemanden hassen muss.

Antwort
von Wandkosmetiker, 2

Ich denke nicht das sie dich wirklich hasst. Verabscheuen trifft es wahrscheinlich eher. Denn Hass ist eine unglaublich starke ,alles vereinnahmende Emotion. Hassen kann man bis zum vollständigen Verlust der Selbstkontrolle, bis in den Wahnsinn, bis zum unbändigen Wunsch zu töten. Aber das bedarf mehr als einen "Bürokrieg". Und es ist eine schreckliche Sache. Wirklicher Hass zerfrisst dein Geist, deine Seele und irgendwann sogar deinen Körper. Und er ist wie eine starke Sucht. Man kann ihn mit viel Zeit und Willenskraft unter Kontrolle kriegen, aber er wird nie wieder ganz weg sein.

Antwort
von Gerneso, 19

aber eine Arbeitskollegin kann mich wohl plötzlich überhaupt nicht mehr ausstehen.

Plötzlich? Das heißt bisher war alles easy und gut zwischen Euch und PLÖTZLICH nicht mehr? Dann muss was vorgefallen sein. Hat sich was verändert?

Kommentar von bea17 ,

Hört sich seltsam an, aber wirklich plötzlich. Es ist bestimmt etwas vorgefallen, vielleicht habe ich etwas falsches gesagt oder gemacht. Aber nur in ihren Augen. Den Grund kenne ich nicht. Ihr Verhalten ist seltsam und etwas einschüchternd. Wir sind doch erwachsen. Ich könnte sie ja auch fragen, aber die Stimmung ist nicht so schön, wenn man ignoriert wird.

Kommentar von Gerneso ,

Ich könnte sie ja auch fragen, aber die Stimmung ist nicht so schön, wenn man ignoriert wird.

Ganz ehrlich? Wenn es PLÖTZLICH kam und ihr bis dahin gute Kolleginnen gewesen seid hätte ich sofort das Gespräch gesucht und gefragt was los sei.

Antwort
von Kittylein16, 10

Ja, ich habe es auch erlebt. Sie hatte ein schlechtes Gewissen und schlich durch die Kirche. Der Pfarrer wollte, daß sie sich näher zu den anderen setzt und sie wollte nicht. Später zog sie aber wieder eine Show ab. Ich habe mich an dem Tag gefragt warum sie ein schlechtes Gewissen hat. Später habe ich es erfahren.

Antwort
von schelm1, 9

Bilden Sie sich selber weiter!

Guckst Du hier:

http://www.seele-und-gesundheit.de/exis/hass.html#1

Antwort
von Yoshi66, 7

Hatte ich auch mal.

Vielleicht hast Du zu ihr mal etwas gesagt, dass "ironisch frech" gemeint war, aber sie hat es nicht gecheckt?

Bei vielen Leute kann sowas falsch rüberkommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten