Frage von rotkoddiar, 124

Wie sehr ist mein Gesicht/Aussehen um eine Freundin zu bekommen wichtig?

Ich M16 hatte noch nie eine Freundin oder etwas in der Art. Ich habe leider Pickel und fühle mich mit meinem Gesicht hässlich, aber bin nicht klein und bin athletisch. Trotzdem mein ich immer, das ein schönes Mädchen nichts von mir will. Aber ich lese ja viel, das Kleider(Style), Haare und der Charakter bzw. das jmd. lustig ist wichtiger sei. Diese Frage ich für mein Selbstvertrauen wichtig. Stimmt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LillyLane, 40

Klar, der erste Eindruck hängt meist vom Aussehen ab. Wenn du einen Style hast, in dem du dich wohlfühlst, ist das schonmal sehr gut! Und wenn deine Frisur ebenfalls zu dir passt, ist es noch besser!

Wenn du mit Pickeln unzufrieden bist, kann ich dir raten es mit Penatencreme zu versuchen.
Oder du besuchst eine Kosmetikerin.

Und dann kommt es zum Allerwichtigsten: Der Charakter!
Sei du selbst! Sei du selbst! Sei du selbst! Dann findest du auch eine gute Freudin. Sei aufgeschlossen. Du bist bestimmt toll so wie du bist.

Antwort
von Theorn, 47

Das Äußere ist vollkommen unwichtig darunter zählen auch Kleider,Haare etc. den wer nach solchen Nebensächlichkeiten geht ist Oberflächlich und bewertet andere menschen nach dem Äußeren was zum einen unreif und unterstes niveau ist und zum anderen verhindert das man aufrichtige Gefühle bekommen kann,den letzten endes kommt schönheit nur von innen aber niemals von Außen.

Charakter und Einstellung (Innere werte) sind in jeglicher hinsicht das einzig wirklich wichtige egal ob in Freundschaft oder Liebe.

Daher kann ich nur den Rat geben zum einen das du deine eigene Oberflächlichkeit ablegst und zum anderen auch darauf achtest das du aufpasst das dein gegenüber auch nie danach geht.

Ansonsten solltest du dich nicht drauf fixieren einen partner haben zu wollen den durch die verzweiflung schreckt man nur jeden ab oder lockt damit im dümmsten fall jemanden an der einen verarscht da man es spüren kann daher ist es das beste einfach Geduld zu haben,viel raus zu gehen und was zu unternehmen und einfach nur spaß zu haben und sein leben zu leben bis die richtige irgend wann in dein leben kommen wird ganz automatisch.

Antwort
von iknowplaces, 19

 Ich selber kann dazu nur sagen, dass es einen Unterschied zwischen einer Schwärmerei und Liebe gibt. Die meisten Beziehungen in der Jugend und meitens nur Schwärmereien. Da du in deiner Frage aber kein konkretes Mädchen geht, denke ich du willst es eher generell sehen. Ich denke ein nur der chrkter ist wichtig Kommentar würde dich aufmuntern, aber ich möchte dir wirklich weiterhelfen! Eine Schwärmerei wird man mit einem nicht perfekten aussehen nicht verursachen, da so etwas meistens sowieso nur anhand des Aussehens entsteht, aber das muss nicht unbedingt ein Nachteil sein. So kommen zu dir keine Mädchen, die dich sowieso nur verarschen wollen. Eine die mit dir zusammen sein wird, wird dich aufgrund deines Charakters lieben und das ist auch gut so. Ich würde nicht so weit gehen und sagen, dass du froh sein sollst, dass du nicht auf dein Äußeres reduziert wirst, aber nimm es mal mit auf deinen Weg. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Expertenantwort
von einmensch23, Community-Experte für Beziehung & Liebe, 41

das was du liest kann ich dir sagen stimmt zum grösten Teil nicht. Ich meine gut Charakter ist wichtig aber alles andere ist egal und auch deine Figur ist so zimlich egal. Ich meine ok gut 200 Kilo sollteste jetzt nicht wiegen einfach weil es auch ungesund ist aber es ist auch nicht so das eine Frau sich die Männer anguckt und denkt "ok der ist jetzt 1,70m groß aber der ist 1,80m groß, der ist vielleicht doch besser." das macht sie nicht, solange du nur gepflegt bist ist alles im grünen bereich was dein Aussehen angeht. Das was Frauen wirklich interessiert ist deine Persönlichkeit, denn deine Persönlichkeit wird zu deinem Verhalten und dein Verhalten löst die Gefühle in einer Frau aus und das ist das was Frauen wirklich interessiert. Das heist es kommt immer darauf an was du sagst und tust und was du für Gefühle in einer Frau auslöst. Das heist nur weil du Pickel hast heist es nochlange nicht das du niemals eine abkriegen wirst das ist kompletter Quatsch. Dir sind doch bestimmt schon mal Männer aufgefallen die echt häslich sind aber die eine echt heisse Freundin haben oder ? Also kann Aussehen alleine wohl nicht so eine große Rolle Spielen. Auserdem hast du dich bestimmt auch mal gefragt wie zum Teufel der Typ das macht ? Ganz einfach er hat einfach die richtigen Gefühle in ihr ausgelöst die sie dazu gebracht hat ihn zu wollen. Er hat warscheinlich bewust oder unterbewust ihr das Gefühl gegeben das er einfach ein Mann ist der es schlicht und einfach wert war erobert zu werden.

Antwort
von Erdbeerregen, 29

Durch gutes Aussehen knüpft man Kontakte.
Durch einen tollen Charakter behält man sie bei.

Antwort
von chemikant2, 48

Schon aber ist nicht das non plus uktra

Antwort
von Tnc61, 34

Das wichtigste ist das man SELBSTVERTRAUEN hat. Damit kommt man immer attraktiver rüber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community