Frage von Lissiz, 87

Wie sehr ihr sein Verhalten?

Hey zusammen,

letzten Donnerstag habe ich meinen Mut zusammen gefasst und meinen Arbeitskollegen, der mir schon seit längerer Zeit gefällt, gefragt ob wir mal zusammen einen Cafe trinken gehen. Er meinte gleich, das wir das machen können und wann ich Zeit hätte. Ich schrieb das ich nächste Woche Zeit hätte und wie das bei ihm aussieht. Er meinte, dass das klappen wird, aber das er auch am Freitag (also am nächsten Tag) nach der Arbeit Zeit hätte. Ich willigte ein. Er macht mir ein paar Vorschläge, wo wir hingehen können und ich entschied mich für ein Mexikanisches Restaurant. Als wir uns vor dem Eingang des Restaurants trafen, kam er mir ziemlich angespannt vor. Wir sahsen uns dann an einen Tisch. Als die Bedienung uns die Karten gebracht hat, war ich total aufgeregt und konnte mich ewig nicht entscheiden, was ich essen soll. Da sagte ich zu ihm, das ich mich bei so viel Auswahl nicht entscheiden kann und er meinte, dass es ihm immer genauso geht. Da hat er mir bei der Auswahl der Speise geholfen. Während des Gesprächs hat er immer noch total angespannt und nervös gewirkt. Er hat z.B. bestimmt 5 mal gesagt, dass das Restaurant gut ist. Er konnte mir meinem Blick auch nicht immer lange standhalten. Hin und wieder schauten wir uns aber kurz in die Augen. Außerdem habe ihm oft die Wort gefehlt. Normalerweile ist er ganz locker und entspannt drauf, wenn er mit anderen Kollegen spricht. Nur bei mir wirkt er schüchtern und angespannt. Ich erzählte ihm während des Treffens das ich gerne auf Fashionflohmärkte gehen. Was man z.B. dort kaufen kann usw. Da meinte er, das er da auch mal hingehen will. Auch erzählte ich ihm, das ich vor ein paar Woche im Kino war. Leider ist mir der Name des Films nicht eingefallen. Da holte er sein Handy raus und schaute nach, was aktuell für Filme liefen. Den Filmnamen fande ich dann auch. Sein Handy ließ er am Tisch liegen. Auf einmal piepste es. Er hat es aber nicht beachtet und sich mit mir weiter unterhalten. Mit der Zeit wurde er dann auch etwas entspannter. Wir unterhielten uns über unsere Hobbys, was wir am kommenden Wochenende machen usw. Später sagte er zu mir, das wir das Treffen wiederholen können und ich sagte, dass wir das gerne machen können. Nach dem Treffen war ich noch spontan mit Freunden im Kino (davon wusste er nichts). Als wir im Kino waren, habe ich in der Reihe hinter uns einen Kollegen von mir gesehen. Insgeheim hoffte ich, dass mein süßer Kollege auch da ist. Er war es auch (sahs neben dem anderen Kollegen). Als er mich sah, hat er übers ganze Gesicht gestrahlt und mir zugewunken.

Wie deutet ihr sein Verhalten? Kann er Interesse an mir haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von matilda135, 28

Er war wahrscheinlich selbst nervös und aufgeregt, deswegen war er auch so angespannt. Er hat definitiv Interesse an dir.

Antwort
von Shoemotion, 40

Ich denke schon, dass er Interesse haben könnte. Vor allem die Nervosität und sein angespannt sein sind Hinweise darauf. Sollte er sich dir gegenüber anders verhalten (so wie du sagtest), ist es ebenfalls ein positives Zeichen, solange anders im Sinne von nett und so gemeint ist. :) auch dass er sich wieder mit dir treffen möchte halte ich für gut, das muss doch heißen, dass es ihm mit dir gefallen hat :D
Aber um freundschaftliches oder anderweitiges Gefallen eindeutig definieren zu können bräuchte man mehr Infos :)
Trotzdem weiterhin viel Glück 🍀☺️

Kommentar von Lissiz ,

Danke für deine Antwort.

Welche Infos brauchst du noch?

Kommentar von Shoemotion ,

Gerne :)
Naja falls du dich öfters mal mit ihm getroffen hast kannst du ja berichten wie er sich verhalten hat. Kann sein dass er nur beim ersten Treffen nervös war. Nervosität halte ich aber für ein gutes Zeichen. Denn wenn du ihm egal wärst oder er gar kein Interesse hätte, wäre er auch nicht nervös.

Kommentar von Lissiz ,

Ich berichte weiter :) Das mit der Nervösität sehe ich genauso. Ich war auch sehr nervös.

Kommentar von Shoemotion ,

Okay gut tu das :)
Ja eben, er fühlt zumindest was das betrifft schonmal genau so wie du

Antwort
von Questi1, 37

Vielleicht war er nur aufgeregt weil du eben ein Kollege bist. Wenns schief geht, wärs danach nämlich in den meisten Fällen ein wenig seltsam auf der Arbeit.

Antwort
von Stachelkaktus, 17

Würde auch JA sagen! Viel Glück!

Antwort
von Julianarosaa, 35

Meiner Meinung nach Ja :-)! Weiter Treffen und langsam angehen lassen 

Antwort
von loje5, 30

Er hat ganz eindeutig Interesse an dir. Drücke euch die Daumen :-). 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten