Frage von keineideekeinei, 66

wie sehr helfen liegestützen oder was könnte ich sonst machen?

also... mein problem ist das ich übergewicht habe und meine brüste auch ziemlich drunter leiden... bedeutet die sind leider ein wenig schlapp :/

da man ja irgendwie die muskeln trainieren kann, die die brüste halten, wollte ich fragen wie lange man trainieren muss bis es was bringt

also erstmal: ich hab jetzt ein paar übungen nachgeschaut unter anderem liegestütze

wenn ich ein paar dieser übungen mache... wie lange dauert das bis ich einen unterschied bemerke? wie oft sollte ich die übungen machen? reicht es wenn ich sie 5-10 min. 1-2 mal am tag mache? vorallem am anfang natürlich und dann halt länger oder öfter

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Training, 17

Dein BMI läßt darauf schließen, dass Du ein ausdaurlastiges Training absolvieren musst.

Das kann durch ein ausgewogenes Ganzkörperkrafttraining begleitet werden.

Aber die Relation sollte sein:

85 % Ausdauer

15 % Kraft

Bestimme den Körperfettanteil mit dem Caliper.

http://www.ironsport.de/3falten.htm

Je nächer Du dem KFA von 15 % kommst, desto höher kannst Du den Krafttrainingsanteil schrauben.

Günter

Kommentar von keineideekeinei ,

okay...

danke!

Antwort
von Lollyyy98, 25

Fang erstmal mit 10 Stück Frauenliegestütze jeweils morgens und abends an

Kommentar von keineideekeinei ,

frauenliegestütze mache ich nicht ^^

aber ich will auch erstmal so viele machen wie es geht... morgens und abends war auch das was ich so gedacht habe

weist du wann ich einen unterschied merke?

Kommentar von Lollyyy98 ,

Haha mach du erstmal so viele wie es geht! Ich mache drei mal die Woche Leichtathletik und schaffe gerade mal eine! Dir ist scheinbar nicht klar, dass deine Nase den Boden berühren muss aber dein Rumpf nicht...

Kommentar von Lollyyy98 ,

Von den "halben" Liegestützen schaff ich auch mehr😂

Kommentar von keineideekeinei ,

ich mach die trotzdem lieber als die frauenliegestütze... mir egal wie gut die sind, die sollen ja meinen körper trainieren und nicht gut aussehen...

Kommentar von Lollyyy98 ,

Du trainierst deinen Körper aber wesentlich mehr wenn du richtige Liegestütze machst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten