Frage von Boobo4, 30

Wie sehr beeinträchtigt eine Konzentrationsschwäche die Schulkarriere?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 7

Hallo :)

Das hängt extrem vom Lehrer ab, der einen Schüler mit Konzentrationsschwäche betreut. Wenn es ein feinfühliger Pädagoge mit entsprechender Erfahrung ist, der auch weiß wie er mit solchen Kindern & ihren gewissen Defiziten umzugehen hat, kann es sein, dass echt keinerlei Nachteile für das Kind entstehen --------> hat es jedoch mit 'nem Lehrer zu tun, der entweder keine Ahnung hat oder keine Erfahrung oder nur rücksichtslos und passiv den Stoff durchpaukt, das Verhalten eines konzentrationsgeschwächten Kinds als Störung des Unterrichts oder persönlichen Angriff missversteht & auf die Barrikaden geht, kann ein ganzes Schuljahr mitsamt seiner Leistung zum Desaster werden.

Wie gesagt ------> hat mit dem Lehrer zu tun!

Antwort
von AlinaMiLy, 14

Naja ich würde sagen schon ziemlich. Wenn ich das mal hatte, konnte ich einfach nicht mehr mitmachen weil ich dann zu nervös war, dafür hab ich dann halt ne schlechte Mitarbeitsnote bekommen...

Antwort
von 486teraccount, 14

manchmal zu schlechten Noten in technischen Fächer (Mathe, Physik, Chemie)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten