Frage von YuukiSasa, 21

Wie sehr beeinflusst das griechische Theater unser heutiges?

Ich weiß, dass die Frage gerade nicht sehr einfach zu verstehen ist, doch ich schreibe übermorgen einen Geschichtstest und da wird so eine ahnliche Frage rankommen. Deshalb kann mir vielleicht jemand die Frage beantworten, damit ich schon mal den Überblick habe? Wäre wirklich nett. Ich würde wirklich nicht sowas hier fragen, wenn ich das nicht so wichtig finde. 😊

Antwort
von kubamax, 10

In der Klassik, also zu Goethes Zeiten, hat man das griechische Vermaß wieder eingesetzt (Jambus, Daktylus, etc.) Ich kenn mich da auch nicht aus. Hat Shakespear (also Renaissance) nicht auch in solchen Rhythmen geschrieben?

Kommentar von YuukiSasa ,

wohlmöglich bin mir aber nicht ganz sicher. trdzm danke ❤❤❤

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community