Frage von brunosfragen, 80

Wie sehr auf Ernährung achten?

Ich bin 15 Jahre alt und trainiere zurzeit recht unregelmäßig. Ich bin ziemlich dünn, man sieht das Sixpack wenn ich es anspanne. Ich habe 2mal die Woche Fußballtraining und gegebenenfalls Sonntag ein Spiel. Ab 2016 möchte ich regelmäßig trainieren und habe bereits einen Trainingsplan erstellt an den ich mich auch halten werde. Ich würde dann 3mal die Woche trainieren. Zurzeit esse ich ein paar mal die Woche Süßigkeiten, übertreibe es aber nicht. Obst und Gemüse esse ich eher Unregelmäßig. Bei "großen Essen" (Mittagessen&Abendessen) gönne ich mir auch mal Burger, Pizza oder einen Hamburger. Die meiste Zeit trinke ich Wasser, nur selten eine Cola oder irgendetwas ungesundes. Ich würde definitiv mit Süßigkeiten und ungesunden Getränken aufhören(habe ich bereits 1 Monat lang testweise ausprobiert). Oft esse ich gesunde Dinge wie Fisch, Ei oder Vollkorn-Toast mit Schinken oder sowas. Ich habe 3mal die Woche Mittagsschule und MUSS in der Schulkantine essen. Oft gibt es keine gute andere Variante zum Fettigen Essen außer Salat. Indem Fall wäre mir nur Salat zu wenig.

Ich möchte, dass man a) meine Bauchmuskeln auch ohne anspanne sieht und b), dass meine Brust voluminöser wird.

Deshalb frage ich mich wie sehr ich auf Ernährung achten sollte, muss ich auch meine "großen Essen" auf gesund umstellen oder reicht es wenn ich die ungesunden Kleinigkeiten weglasse? Und wenn doch was wäre dann eine gute Lösung zum Essen?Vorallem in der Schulkantine habe ich Schwierigkeiten etwas gesundes zu finden...

danke im Voraus für die Antworten:D

Mit freundlichen Grüßen Bruno

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shin1960, 51

Für einen sichtbaren Sixpack ist die Ernährung das A und O! Du musst dein KFA senken. Das geht am besten mit viel Eiweiß, wenig KH und gute Fette (Nüsse und Fisch). 2-3 L Wasser am Tag trinken, damit die Haut auch schön straff bleibt. Als Brot kann ich dir Roggenvollkornbrot empfehlen. Macht lange satt und ist sehr gut beim Abnehmen.

Kommentar von brunosfragen ,

danke für die guten tipps! sind hilfreich!

Antwort
von elias12354, 47

Ich bin selber 15 und treibe jeden Tag Sport (Fitness und Kampfsport). Auf die Ernährung achte ich nicht, ich esse immer viel, da sind schon genug nährstoffe dabei. Man sollte in unserem alter nicht die Kalorien zählen, wie du schon sagtest ist das im Schulleben schwer. Deswegen hab spaß am trainieren und bleib am Ball, dann siehst du auch zufriedenstellende Ergebnisse.

Antwort
von mattnitz, 22

du kannst dir dein essen auch locker vorbereiten und mitnehmen in die schule/arbeit digga, so machen das 99% der bodybuilder.

Antwort
von Majo95, 41

Wie Groß bist du und wie viel Wiegst du ?

Zum Muskelaufbau gehört 70% Ernährung , sich ausgewogen zu Ernähren ist daher sehr wichtig .

Kommentar von brunosfragen ,

ich bin 1,76m und ca. 65kg schwer habe allerdings schon ein bisschen Muskelmasse aufgebaut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community