Frage von Cansu26, 55

Wie sehr achtet ihr aufs Aussehen wenn ihr neue Freunde machen wollt?

Hey :)

Mich interessiert, wie das bei euch so ist. Angenommen ihr kommt in eine neue Klasse, wollt dann ja auch sicher neue Freunde machen. Wie sehr achter ihr dabei auf das Aussehen?

(Hintergrund der Frage bisschen dumm.. Wenn man zu den beliebteren gehört, achtet man ja schon sehr darauf und mir wurde (wird) halt auch immer gesagt, mach nichts mit den / ihr guck mal wie die aussieht und so.. In meiner neuen Klasse ist es aber so, soll jz nicht oberflächlich rüber kommen, dass es nur 2 Schülerinnen gibt halt vom Aussehen gepflegt modern jndso wie ich. Halt bei den anderen merkt man, die achten nicht wirklich darauf.. Soll ich mich dann besser nur mit denen abgeben halt um beliebter zu werden? Ich bin nämlich komplett neu auf dieser Schule und kenne jz auch nur 3 Mädchen von der Klasse und ja.. Ich weiß halt nicht. Klingt jz dumm undso..)

Danke :)♡

Antwort
von MuskatNut, 5

ich nehme Kontakt mit Leuten gerne auf, die natürlich aussehen und wirken. Mit dem Bitchies will ich nichts machen, aber ich will auch nicht in die loser ecke. Die erkennt man schon teilweise, und ich weiss, dass es gemein klingt. Aber gerade am Anfang ist es echt super wichtig, einfach mit allen ein wenig Kontakt zu haben und sich zu recht zu finden. nach ner zeit kann man sich dann auf die Leute, die man am sympathischsten findet, konzentrieren :)

Antwort
von DBKai, 6

Also ich gehe da nicht nach dem Aussehen...

Ich schaue mal, wo ein Platz frei ist - zu wem ich mich setzen kann oder wer offen für ein Gespräch ist und dann ergibt sich eine Freundschaft oder eben nicht...

Die eine Person steigt darauf ein und die andere lehnt den Kontakt ab - das liegt ja nicht wirklich in meiner Macht... muss ich auch nicht unbedingt persönlich nehmen...

Demnach lasse ich mich meist auf die Menschen ein, die auf mich einsteigen...die an näherem/weiterem Kontakt interessiert zu sein scheinen....Wenn das nicht da ist, kann ich eh nicht viel machen....

Wenn keiner in der Klasse ist, der Interesse zeigt, bleib ich am Ende allein sitzen und das wäre dann schon auch öde... und auch etwas traurig... wenn man auch in den Pausen gar niemanden zum quatschen hat...

Man kann solche Situationen nicht immer beeinflussen - das Verhalten anderer Menschen liegt ja nicht in meiner Hand - nur mein Verhalten gegenüber anderen... mal passt es und mal nicht...

Antwort
von Mignon4, 33

Nimm Kontakt mit den Mädchen und Jungs auf, die dir sympathisch sind. Das ist wichtig. Was willst du mit Leuten, die gut und gepflegt aussehen, dafür aber charakterlos und unsympathisch sind? Das ergibt keinen Sinn.

Antwort
von Kitharea, 12

Ich achte da null drauf - sehe aber selbst aus wie ein Autobus - vielleicht liegt's daran :P
Das ist übrigens ne Alterssache - die Erfahrung wird zeigen, dass je älter man wird - das Aussehen immer weniger Rolle spielt. Gepflegtheit noch eher - aber Aussehen - nein

Antwort
von ask4answer7, 15

einfach gucken mit wem man sich gut versteht und wer einem sympatisch ist. Aussehen ist nicht so wichtig dabei

Antwort
von Kandahar, 11

Schau mal mehr auf den Charakter deiner Mitschüler, weniger auf deren Style.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community