Frage von mekumima, 36

Wie sehen sich Leute mit Falscher Wahrnehmung ....?

Hallo,meine Frage ist wie sich die Menschen mit falscher Wahrnehmung sehen.Zum Beispiel wenn sie sich dick fühlen aber es nicht sind.Sehen sie sich so wie sie wirklich sind oder sehen sie sich so als ob man ihren Kopf wo anders einfügt?

Antwort
von Mel1998, 19

Das ist sicher ganz unterschiedlich, aber ich kann dir sagen wie's bei mir ist. Trotz leichtes Untergewicht fühle ich mich fett. Trotz, dass ich öfters Komplimente wie "du bist hübsch" höre, finde ich mich hässlich. Wenn ich solche Sätze höre, denke ich, dass man Witze mit mir macht, was ja nicht der Fall ist. &Mein Charakter finde ich schrecklich, obwohl ich eine Person bin, die immer für jeden da ist, der Probleme hat. So viel zur falschen Wahrnehmung halt. Es macht definitiv vieles kompliziert

Antwort
von Idontknowkkk, 8

Eine Person die Magersüchtig ist sieht sich genauso wie sie auch aussieht. Sie sieht das ihre Rippen rausstehen und das sie eine große Lücken zwischen den Beinen hat. Diese Person möchte aber noch dünner werden. Also sie sieht das sie dünn ist aber achtet eher auf die Fehler und das Fett( oft nur noch haut) das (laut Ihnen) nicht da sein sollte. (Ich kann das jz nur aus Erfahrung und aus Erzählungen sagen bin kein Experte)

Antwort
von Yetiator, 13

Niemand nimmt sich realistisch war. Jeder hat ein verzerrtes Bild von sich selber. Von daher solltest du die Antwort kennen ;-)

Kommentar von mekumima ,

Ist das so als ob der kopf wo eingefügt wurde weil dünne sehen sich ja manchmal dick aber wenn sie doch in den spiegel sehen müssen sie sich ja sehen wie sie sind

Kommentar von Yetiator ,

Sie sehen das gleiche Bild wie alle anderen, aber sie interpretieren es anders.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten