und wie kann man sie am besten loswerden?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das würde den Rahmen sprengen, hier alles zu erklären und zu erläutern! google doch einfach mal etwas! Panikattacken äußern sich durch ganz verschiedene Angsterkrankungen! Sie machen sich körperlich bemerkbar, bei jedem Menschen etwas anders an Intensität und Form! Txpisch dafür sind plötzliches Herzrasen, Engegefühl in der Brust, Todesangst, kalter Schweiß und auch Atmenot! Jede Panikattacke vergeht in der Regel nach kurzer Zeit und hinterläßt keine bleibenden Schäden! Medikamentös kann dich ein Neurologe einstellen. Wichtig ist es allerdings, der Ursache einer Panickattacke auf den Grund zu gehen und mit evt. Verhaltenstherapie daran zu arbeiten! Nur mit Medikamenten sollte man es nicht tun, es wird nicht zum Erfolg führen! Beste Gesundheit Ameise

oder einfach mal bei wikipedia und co schauen.http://de.wikipedia.org/wiki/Panikattacke

Du kannst vor Angst nicht mehr geradeausgucken, nicht mehr atmen nichts mehr machen. Helfen kann nur ein Psychologe oder sogar Psychiater.
MrsShinobi am 10. August 2008 21:21 "sogar"?? lol ich lese da eine Steigerung heraus. Wieso soll der Psychiater eine Steigerung eines Psychologen darstellen, Deiner Meinung nach?

Mir wurde gesagt es bleibt immer, aber ob das jetzt tatsächlich stimmt ka..

Die reinste HÖLLE !! Sei wirklich froh drum, daß Du diese Frage stellst und damit eine Panikattacke noch nie selbst erlebt hast! Freut mich :-)

Sehen kann man die nicht; die merkst du nur in deinem Inneren.Meist fängt man an zu schwitzen,wird innerlich unruhig und möchte einfach nur noch weg.Hatte das vor längerer Zeit mal, konnte mich aber immer selbst beruhigen,ohne irgendwelche Psychpharmaka einzunehmen. Hatte aber auch immer Bachblütenbonbons dabei,die bei mir gut gewirkt haben.Falls es aber extrem ist, bei dir, geh zum Arzt. Forsche nach,wann sie auftreten,dann kannst du sie unter Kontrolle bekommen.L.G:
in welchen situationen kam es bei dir zu panikattacken??
Panikattacken zu überwinden, gehört in die Hand eines Psychologen. Selbst etwas dagegen zu tun, ist aber enorm wichtig. Die bei einer Panikattacke auftretende Stresssituation ist das eigentliche Übel und kann mit autogenem Training, was einfach erlernbar ist,sowie progressiver Muskelentspannung nach Jacobson wirksam bekämpft werden.
Panikattacken äußern sich bei jedem Menschen anders. Kennzeichen sind körperliche Beschwerden, die als lebensbedrohlich bewertet werden. Schau mal die Tipps auf http://www.expertenrat.info an.
Ich habe kürzlich gelsen "Das Angstbuch" von Borwin Bandelow! Es war sehr gut, reichlich viel erklärt... (manchmal nur zuviel ;-) vielleicht ein guter Tipp für dich!