Frage von Melissa121212, 44

Wie sehen Milben aus?

Ich habe in meinem Goldhamster Futter von bunny gerade eine schreckliche Entdeckung gemacht als ich meiner kleinen Futter geben wollte habe ich gesehen das da ein kleines braunes Ding ist was sich bewegt hat es war sehr klein ich weiß nicht was das jetzt war ich hab ein Esslöffel vom Futter raus genommen das gründlich untersucht und ihr gegeben
Ich habe Angst das ich wo ich in den vorherigen Tagen vllt nicht darauf geachtet habe jetzt im Käfig welche sind

Antwort
von michelle13080, 16

Hi:)

Manche Milben kann man mit bloßem Auge nicht erkennen und manche sehen aus wie kleine Würmer.

Am besten du gehst auf Nummer sicher und wirfst das Futter weg, denn es kann gut sein, dass darin Eier liegen. Eier sind so klein, dass du sie nicht sehen kannst.
Du solltest auch anderes Essen und Leckerlis deines Hamsters gründlich durchsuchen.

Den Hamster Käfig würde ich auch einmal gründlich sauber machen.

Antwort
von jww28, 16

Hi,

viele Milbenarten sind derart winzig das man sie mit den bloßen Auge nicht wirklich erkennen kann. 

Im Futter findet man allerdings schonmal haeufiger Schaedlinge, wie kleine Motten oder Kaefer zb Brotkaefer.

Antwort
von Wituartany, 33

https://www.google.de/search?q=milben&client=firefox-b-ab&source=lnms&am...

Vielleicht ist deine da dabei ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community