Frage von Bongo99, 77

Wie sehen meine Chancen aus Fußballprofi zu werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterSchu, 12

Wenn du im DFB-Stützpunkt bist, rechne mal Folgendes:

Es gibt 366 Stützpunkte in Deutschland. Wenn in jedem 30 Spieler trainieren, sind das schon über 10.000.

Das reicht aber nicht, denn mit jedem Jahrgang kommen Neue hinzu.

In der Bundesliga mit 18 Vereinen kann man insgesamt mit weniger als 600 Spielern rechnen. Davon waren Viele nie in einem Stürtzpunkt, weil sie aus dem Ausland eingekauft werden.

Damit kannst du etwa die Chance ausrechnen. Über 10.000 "Bewerber" auf weniger als 600 Stellen.

Antwort
von Zombot, 52

Es hängt davon ab wie gut du spielst und wo du spielen willst :D Also klar,wenn du besser in deiner Klassenstufe und höher als andere bist,dann hast du schon mal ziemlich gute Chancen.Und zwar nicht nur in Präzision,sondern in allen Kategorien,dann würde ich sagen ja. Kannst ja mal deinen Trainer fragen,wenn du in einem Verein spielst :D

Antwort
von turnmami, 53

Kommt auf deine Qualitäten und Fertigkeiten beim Fussballspiel an.

Antwort
von Bongo99, 43

Hallo Leute, ich bin 15 Jahre alt und spiele seit 9 Jahren Fußball. Meine Freunde nennen mich "Pirlo" ;) da ich die selbe Spielart habe. Stützpunkte und gute Vereine wurden vor 1-2 Jahren aufmerksam geworden, deshalb wollte ich fragen wie meine Chancen aussehen.

Antwort
von Zombot, 36

Ich kenne einen Jungen (auch in deinem Alter,vllt 16) und er spielt schon professionell und kriegt dafür schon Geld^^(3-4k€)

Antwort
von barkinho, 23

sieht ziemlich mist aus für dich aus würde ich sagen ;(

Antwort
von Schuwidu, 28

Das können Dir die jeweiligen Trainer erzählen,du musst auf jeden Fall für den Fußball leben das heißt nicht rauchen und trinken,auf deine Ernährung achten und immer Gas geben das sind die Grundvoraussetzungen,dann kann es klappen.

Wünsche dir viel Erfolg.

Schuwi

Antwort
von SherlockBaker, 40

Schlecht, wie du

Kommentar von Bongo99 ,

Danke :) bist wahrscheinlich ein kleiner dicker 12 jähriger der sich für CR7 hält

Kommentar von lpsoccerstars ,

haha geiler schaiß bongo ;) viel erfolg!

Kommentar von SherlockBaker ,

Ne, bin 15, durchtrainiert und spiel Handball, bester Sport!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten