Frage von Unknown98, 212

Wie sehen Mädchen dass, wenn Jungs keinen Alk trinken?

Nabend :)

Also die Frage ist im großen und ganzen erstmal an alle Leser gerichtet wobei mich am meisten sie Leute aus meinem Alter interessieren ( Ich bin 17).

Ich verweigere mich den alkoholischen Getränken nämlich vollkommen. Das hat mehrere Gründe.

Zum einen war mein Großvater schwerer Alkoholiker und er hat, dass Leben meiner Mutter auf diese weiße sehr schwer gemacht und ich hab mir schon damals vorgenommen die Finger von Alk. zu lassen

Desweiteren gehe ich regelmäßig Trainieren und ich veruche dementsprechend meine Ernährung dem ein wenig anzupassen.

Außerdem ist eine kleine Challenge ob ich das durchhalten kann und ich hab bisher mein Versprechen an mich selbst noch nie gebrochen und verspüre auch nicht das verlangen.

Besonders nicht wenn ich Abends mit ein paar Freunden was unternehme und dann sehe was Alk. theoretisch aus Menschen machen kann. Sehe ich absolut keinen Grund warum ich zum Alk greifen sollte.

Schade ist nur, dass ich kaum Kontakt zu Mädchen habe, da in meinem Stammkreis auch nahezu niemand Kontankt zu Mädchen hat und ich so auch eher selten mal welche mit uns am Tisch sitzen.

Hab es jetzt in den letzten paar Monaten 3 mal erlebt, dass ( falls doch mal welche dabei waren) ich komische Blicke geerntet habe als sie erfuhren, dass ich keinen Alk trinke.

Ich behaupte jetzt einfach mal es lag nicht an meinem Aussehen, denn die Blicke kamen erst nachdem sie es erfahren haben.^^

( Meine Männlichen Freunden haben sich mittlerweile damit abgefunden.

Ist das echt so komisch?Vll sogar unattraktiv?

Würde mich mal interessieren wie die Leute bes. Mädchen um die 17 das so sehen

Danke :)

Antwort
von Sebi710, 130

Hey Unknown :)

Ich bin zwar kein Mädchen :P , aber ich bin in etwa in deinem Alter (2 Jahre älter) und kann dir aus Erfahrung (ich bin in etwa so wie du :) ) Folgendes mit auf den Weg geben:

Viele Mädels werden dich blöd anschauen, ja, aber erstens bist das du und du brauchst dich bloooß nicht verstellen, immer du selbst bleiben!!! Und zweitens: die besten Mädchen suchen nach einem Freund, der sich nicht jeden Abend volllaufen lässt, sondern auf sich achtet. Bei dem sie sich sicher sein können, dass ihr späteres Kind keinen Vater mit Alkoholproblemen hat.
Kurzum: Das macht dich bei den "vernünftigen" Mädchen nur umso attraktiver und du bist für die auch viel wertvoller als so manch andere in deinem Alter. Keine Sorge, manchmal muss man nicht 1000 Mädels gefallen, sondern es reicht doch, wenn du nur Eine hast, die das an dir schätzt und dich so liebt, wie du bist. #vernunft #verantwortung :))

Antwort
von rafcamoraE30, 102

Ich bin im selben Alter wie du und ich kann dazu nur sagen, dass es auf keinen Fall komisch ist und ich genug Freunde von mir haben die ebenfalls nichts trinken aber eher wegen dem trainieren. Die meisten, einschließlich mir finden das aber gut :) warum sollte man komisch angeschaut werden, wenn du deinem Körper nicht schaden möchtest? :)

Antwort
von borussia24, 64

Hey,
Also ich finde das sehr gut, dass du keinen Alkohol trinkst. Mach ich auch nicht. Ich denke, dass es auf manche evtl so wirkt, als wärst du ein Langweiler (Ist nicht böse gemeint). Aber ich bin mir sicher, dass du jmd kennenlernen wirst, die das genauso sieht. Halt einfach die Augen offen :D

Antwort
von Wuestenamazone, 70

Die meisten trinken doch auch. Ich trinke auch keinen. Wenn manche finden das ist komisch sollen sie denken. Ist mir völlig egal. Ich trinke trotzdem keinen

Kommentar von Torrnado ,

finde ich klasse ! auch ich kann Alk nix abgewinnen, ausserdem ist Alk eine sehr gefährliche Droge

Antwort
von LegendOfDoe, 101

also ich kann nur sagen das es nicht komisch ist wenn jemand gar keinen Alkohol trinkt. Ich selbst trinke zwar schon hin und wieder mal etwas mehr aber kenne durchaus meine grenzen (im Normalfall :D) abeer unattraktiv ist das bestimmt nicht besonders. Es kommt einfach auf das Mädchen oder die Frau an. Es ist nur etwas ungewohnt für die meisten. Vorallem bei mir in Bayern :D Sollte es zum Problem werden (was eigentlich nicht der Fall sein sollte) musst du dir einfach selbst grenzen setzen und diese unter keinen umständen überschreiten also zum Beispiel wenn du sagst nach drei Bier ist Schluss oder sowas in der Art. Ich sag halt normalerweise wenns mir zu viel wird (auch wenn bei mir 3 Bier lange nicht reichen würden :D aber das ist jetzt nicht der Punkt). Kurz gesagt ist es nicht schlimm wenn man keinen Alkohol trinkt (viel eher sehr positiv) und wenn das jemand nicht akzeptiert dann ist das eben sein Problem.... (abgesehn davon sind im Alter von 17 Jahren die meisten einfach noch so drauf: Trink Alkohol sei "cool") Also sei froh, dass du kein Mitläufer bist :D

Antwort
von pupybi, 39

Zur Info: ich bin weiblich, 16 Jahre. Ich weiß nicht wieso das unatraktiv sein sollte. Höchstens vlt weil diese Mädchen dachten, dass es schwerer werden könnte mit dir rumzumachen? Ich persönlich finde es toll das du da so streng mit dir bist und das auch durchziehst. :)

Antwort
von LenaMaria172, 55

Das ist kein bisschen komisch :DD

und wenn man das mit genügend selbstbewusstsein hat und du zur not kurz erwänst, dass das nicht "geht" wegen training sollte das komplett in ordnung gehen.

Die wenigen Mädls für die das wirklich unattraktiv ist brauchst du nicht weil die passen einfach nicht zu dir. die wollen halt lieber einen typen, der sich untern tisch säuft und ja ach so cooooooool ist -.-

Bleib wie du bist !

PS: bin auch 17 :D

Antwort
von NormalesMaedche, 32

Also ich bin froh, dass mein Freund nur bei Anlässen trinkt, wenn er es ganz lassen würde, hätte ich damit aber auch kein Problem.
Nerven würde es mich mur, oder besser stören, wenn er es mir dann versucht auszureden.

Antwort
von Joerglek7, 41

Ich trinke auch nichts zum einen wegen Sport und zum anderen weil ich einfach auch so Spaß haben kann und Bier mir eh nicht schmeckt ;) meine Freundin trinkt auch kaum mehr was und meine Freunde akzeptieren das auch :) wenn nicht sind es keine Freunde ;)

Lg

Antwort
von NosUnumSumus, 44

Bleibe Dir selbst treu, das macht wirklich attraktiv!

Antwort
von BarbaraHo, 58

Du wirst immer mal schräg angeguckt werden. Aber wichtiger ist doch: kannst du ohne Alk Spaß haben? Spätestens im Alter von Führerschein muss sich jeder die Frage stellen: Drink OR Drive? Dann wird es nicht mehr so komisch für deine Alterskameraden sein. Vor allem, wenn kein öffentlicher Nahverkehr fährt und Taxi zu teuer ist.

Antwort
von Getter5, 51

Völlig ok ich konsumiere auch kein Alkohol und ab jetzt wahrscheinlich auch nichts anderes mehr

Ein Freund von mir Trinkt auch kein Alkohol und ihn finden viele Mädchen ganz gut

Wenn die die Mädchen falsch anschauen weil du kein Alkohol trinkst dann schau sie auch nicht an

Antwort
von xxalia, 45

Hey, also ich persöhnlich finde es nicht toll und möchte auch mal einen Mann haben der kein Alkohol trinkt. Alkohol tabu, aber das sieht jeder anders.

Antwort
von styli1000, 28

Bestimmt nicht schlimm. Keine Sorge. Das ist ein guter Filter, denn die, von denen du fern bleiben solltest, werden dadurch vielleicht abgeschreckt :)

Antwort
von Mama226, 46

Hey ,

Bin zwar auch seid paar Jahren keine 17 mehr und nicht männlich  . Aber als ich so alt war habe ich auch kein Alkohol getrunken , tu ich bis heute nicht . Damals haben mich die Leute auch immer blöd abgeschaut und gesagt wie uncool ich ja bin . Aber war mir egal . Ich hasse Alkohol und das bleibt auch so . In so älter ich wurde um so besser fanden es die Leute dann auch und meine Mama ist noch heute stolz drauf nie so ein Kind gehabt zu haben was besoffen heim kam ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community