Frage von sunny8810, 75

Wie sehen Läuse aus?Wie lange dauert es bis sie weg sind?

Ein Mädchen aus meiner klasse hat Läuse und mein Vater muss bei mir jetzt auch kucken er weiß aber nicht wie Läuse aussehen sie hat es seid gestern und möchte morgen in die schule kommen ist es noch übertragbar?

Antwort
von Seelentraum, 48

Dein Vater wird die Läuse schon erkennen, ohne zu wissen, wie genau sie aussehen.
Wenn da sich bewegende Dinger mit Beinen dran in deinen Haaren sind, werden das wohl keine Schuppen sein...

Es gibt Läuseshampoo und Nissenkämme. Damit wird das Mädchen aus deiner Klasse die Viecher auch innerhalb eines Tages los. Und 'übertragbar' wie du es nennst sind sie dann logischerweise nicht mehr.

Antwort
von sleepinthgrdn, 41

1. Man sieht Läuse und wenn kleine Tiere auf deiner Kopfhaut sind, wird dein Vater sie entdecken. Am besten ihr googelt "Kopflaus" und dann wisst ihr wie sie aussehen.

2. Wenn das Mädchen noch immer Läuse hat und in die Schule geht sind sie noch übertragbar.

Antwort
von Samika68, 28

http://www.kopflaus.de/

Antwort
von XxNYPDeathProxX, 44

Läuse sind kleine schwarze viecher wenn du sie hast dann juckt dir erstmal richtig der kopf bist dann nur noch am rumkratzen und ja es ist übertragbar 

Einfach zum artzt schicken der verschreibt ein mittel und dann müssten die verschwinden 

Kommentar von sunny8810 ,

Sind sie nicht weiß

Kommentar von XxNYPDeathProxX ,

Hatte die selber mal bei mir waren sie schwarz also von weißen kopfläusen hätte ich noch nichts gehört 

Antwort
von hauseltr, 22

Sie hat es seit gestern? Glaube ich nicht. Sie haben es gestern bemerkt.

Läuse werden ruckzuck übertragen! Die können auch schon Andere befallen haben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten