Frage von Haiisevi, 102

Wie sehen Kaninchen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von monara1988, Community-Experte für Kaninchen, 32

Hi Haiisevi,

soweit ich weiß sehen Kaninchen besser als wir: schärfer, können weiter in die ferne schauen und bei Dunkelheit können sie auch besser sehen (wie gut genau weiß ich aber nicht).
Die runden rausstehenden Augen ermöglichen ihnen eine fast 360 Grad rundumsicht; nur direkt hinter ihnen sollen sie einen winzigen Bereich nicht sehen können.
Das gilt allerdings nicht für Widderkaninchen, deren Sicht durch ihre hängenden Ohren nach hinten sehr eingeschränkt ist; da dürfte das Sichtfeld nur so wie bei uns Menschen sein.
Das sehen von Farben soll bei ihnen auch anders sein, wie genau weiß ich aber nicht. Ich glaube Rot können sie nicht als Rot sehen oder so XD
Wer es besser weiß, der verbessere mich bitte ;)

Demnächst Haiisevi stell solche Fragen besser präziser; siehst ja wie viele dumme Antworten Du bekommen hast... -.-

Und ich hoffe das war das, was Du wissen wolltest... XD

Grüße

Antwort
von BarbaraAndree, 48

Dieser Link sollte dich gut informieren:

http://www.kaninchen-info.de/anatomie/augen.html

Antwort
von shyeashes, 34

Ich hab mal gelesen, dass sie anscheinend einer Vermutung zufolge eine Rot-Grün-Schwäche haben, ob das aber sicher stimmt weiss ich nicht. :)

Antwort
von chanfan, 65

Ich dachte immer, das sie dafür ihre Augen haben. Du meinst aber sicherlich etwas anderes oder?

Kommentar von Haiisevi ,

also ob die genau so sehen wie wir

Antwort
von MrHilfestellung, 42

Mit den Augen.

Antwort
von CeliBeee, 13

Mit den Augen :D

Antwort
von Geisterstunde, 34

Mit ihren Augen natürlich

Antwort
von JonasGelner01, 35

Mit ihren Augen.

Antwort
von kjklol, 45

Mit ihren zwei Augen im Gesicht.

Kommentar von Haiisevi ,

ich meine ob die genau so gut sehen wie wir

Kommentar von ThomasAral ,

ja klar besser --- oder hast du schon mal ein kaninchen mit Brille gesehen ?