Frage von Sarkoezy07, 26

Wie sehen Fachärzte im Kinderkrankenhaus aus?

Ich habe ein paar Fragen zum Thema Kindermedizin.

Wenn man nach seinem Studium direkt eine Assistenzarztstelle im Kinderkrankenhaus antritt (bspw. Kinderchirurgie), ist es dann sicher, dass man auch Kinderchirurg wird? Oder kann man auch in einer Kinderchirurgie "nur" Allgemeinchirurg werden? Und wenn ja, würde das auch andersrum gehen? Also das man nach seinem Facharzt für Chirurgie, Unfallchirurgie, usw. in der Kinderchirurgie anfängt?

Was ist der Unterschied in der Facharztausbildung zum Chirurgen- und Kinderchirurgen? Und vor allem, wie lange dauert der Facharzt und welche Bereiche muss man durchlaufen, um Kinderchirurg zu werden?

Danke im Vorraus :)

Antwort
von synapse1947, 10

hi Sarko, Deine Frage ist zwar schon eine Weile her, aber hier meine Antwort: frag bei der Ärztekammer nach, dort bekommst Du genügend Antworten empfiehlt S.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community