Frage von DaBozZ, 69

Wie sehen eure BARF-Rezepte aus?

Hallo zusammen,

wir haben ingesamt fünf Katzen und waren schon länger am überlegen ob wir barfen sollen. Einer unserer fünf Kater bekommt momentan ausschließlich gegartes Hühnchenfleisch weil er nichts anderes frisst und sich von dem Dosenfutter übergibt. Da wir uns nun dazu entschlossen haben zu barfen, würde es mich interessieren wie eure BARF-Rezepte aussehen. Da wir wie gesagt 5 Katzen haben und ich das Futter nicht jeden Tag frisch zubereiten können, möchten wir eine Ration für mindestens einen Monat oder wenn möglich für zwei Monate produzieren. Bisher haben unsere weiteren 4 Katzen morgens zusammen eine Dose (400g) gegessen und abends ebenfalls eine Dose (400g). Barfen möchten wir aber mit allen.

Nun bin ich gespannt auf eure Rezepte.

Antwort
von melinaschneid, 40

Supplementierst du auch? Das ist sehr wichtig sonst bekommen deine katzen Mangelerscheinungen. Ich kann dir nur die Seite dubarfst.eu empfehlen.

Auch die gegarte Hähnchenbrust solltest du schnellstens Supplementieren. Wie viel fett hat das Fleisch den? Für Katzen sollte der Fettgehalt bei 10% liegen.

Kommentar von DaBozZ ,

Kannst du mir da was empfehlen. Welche Dinge ich alles brauche für den Start? So wie Taurin usw.

Antwort
von Emmi92, 46

Wir bestellen bei Frostfutter-Perleberg für unsere Hunde, da gibts auch Pakete für Katzen. Schau doch einfach mal vorbei.

http://frostfutter-perleberg.de/de/

Kommentar von DaBozZ ,

Ich danke dir vielmals :)

Kommentar von Emmi92 ,

Hab gerade gesehen, dass es nur ein Weihnachtspaket gibt und man sonst einzeln die Päckchen in den Warenkorb packen muss... vielleicht kann man auf Facebook auf deren Seite mal nachfragen ob es auch ein Paket für Katzen geben könnte. Sie sind da sehr entgegenkommend wenn sich genug Leute finden :)

Kommentar von melinaschneid ,

Bei fertig Paketen für katze wäre ich vorsichtig. Da sind meist mixe drin die für Katzen wenig bis gar nicht geeignet sind

Kommentar von melinaschneid ,

Dort gibt es jetzt auch ein Weihnachts Paket für Katzen. Ist aber ungeeignet. was will man mit Kiloweise hühner oder puten Hälsen. Wenn dann würde ich lieber einzeln kaufen.

Antwort
von Biggi2007, 13

Wir holen unser Barf Futter auf www.haustierkost.de.

Die Beutel sind fix und fertig, da ist alles drin was die Katze braucht. Und es gibt dort auch einen Ernährungsberater, mit dem du sprechen kannst.

Ich teile das Futter auf, in kleine tuppergefäße, die ich dann wieder einfriere. Schaue dir mal die Seite an. Viel Glück, die Katzen werden es dir danken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community