Frage von MadMonday, 44

Wie sehen die Verdienstmöglichkeiten bei Deliveroo aus?

Moin zusammen, ich habe mich neulich bei Deliveroo als Fahrradkurier beworben und möchte gerne von jemanden wissen und das am besten der dort angestellt ist wie die Verdienstmöglichkeiten aussehen als Freiberufler und MiGijobber. Wie hoch sind die Abgaben als Freiberufler wenn man angenommen 1200 Eu als Freiberufler verdient?Genau genommen habe ich keine Ahnung wieviel man als Freiberufler überhaupt verdienen kann bei solch einem Job.Hätte hierzu auch gern ne Info. Ich bin jeden Tag leidenschaftlich mit meinem Rennrad unterwegs und habe mir gedacht man könnte ja die Leidenschaft mit einem Job verbinden.Zurzeit bin ich in einem Hatz 4 Verhältniss und möchte gerne da so schnell es geht raus,nur muss sich das auch lohnen.Es macht glaube ich keinen Sinn 100 bis 200 Euro mehr über dem Harzt 4 Satz zu radeln.Momentan bekomme ich 700 Euro vom Amt für Unterkunft und Heizung ....300 Euro Miete....bleiben also 400 für mich.

Antwort
von gruenderlexikon, 18

Wer als Fahrradkurier arbeiten
möchte, der sollte auf jeden Fall über eine hohe körperliche Fitness verfügen. Je nach Auftrag können am Tag sogar 50 Kilometer oder mehr mit dem Rad zurückgelegt werden. Viele Neueinsteiger beginnen daher mit dieser Tätigkeit als Nebenjob. Immerhin haben die Auftraggeber einige Ansprüche.

Sie als Mitarbeiter müssen neben der körperlichen Fitness ebenso zügig unterwegs sein. Also sollten  Sie Stresserprobt und hektischen
Situationen mit einer gewissen Lockerheit gegenüberstehen. Ortkenntnisse und ein guter Orientierungssinn sind bei der Zustellungsarbeit das A und O. Widrigen Wetterverhältnissen müssen Sie ebenfalls trotzen. Wenn das alles passt und Sie gut vorankommen, dann  kann die sich Verdienstspanne
zwischen 60 und 150 Euro pro Tag bewegen.

Allerdings müssen Sie am Anfang erst einmal investieren. Ihr handwerkliches Rüstzeug kostet Geld. Gerade als Subunternehmer können Sie nicht davon ausgehen, dass Sie die Arbeitsmittel gestellt bekommen. Neben einem straßenverkehrstauglichen Fahrrad, benötigen Sie ebenso eine Wasserdichte Rücktasche, Funkgerät und eine professionelle Kleidung.

Viele häufig gestellte Fragen zu diesem Thema finden Sie auf www.gründerlexikon.de.

Viele Grüße Torsten vom Gründerlexikon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten