gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie sehen die Verbrauchswerte bei einem alten Mercedes W124 diesel aus?

gefragt von Hubert am 17.12.2007 um 19:39 Uhr

Da ich ein Fan von alten Mercedes bin und mir eventuell einen W124 kaufen möchte habe ich ein paar Fragen an euch. Es ginge mir um den diesel mit der 2l Maschine. Wieviel verbraucht so ein Wagen und wie sieht es mit Steuer und Versicherung aus? Der Wagen sollte dann auch als Alltagsfahrzeug dienen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.215 Diesel x 348 Mercedes x 264 Youngtimer x 27

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 17. Dezember 2007 20:23
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe so ein Ding einige Zeit als Taxi (während der Semesterferien gefahren. Der Verbrauch sollte eigentlich zwischen 5,8 und 6,5 Liter Diesel liegen, war allerdings im Taxibetrieb manchmal um einiges höher (häufiger Kurz- und Stadtverkehr); er lag so etwa bei 7 Liter/100 km. Denk daran, dass die wesentlichen Verbrauchsvorteile bei Diesel-Fahrzeugen im Teillastbereich liegen; auf der Autobahn (bei Vollgas) verbrauchen sie annähernd soviel wie Benziner. Und denk an den bekannten "Bonanza"-Effekt beim 124er...ggg.

katermurphy
beantwortet von katermurphy am 17. Dezember 2007 20:04
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sehr gute Seite: www.spritmonitor.de

miau miau

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mercedes Stern -- Alarmanlage ?

lohnt sich ein diesel heutzutage noch?? Chart (14 Stimmen)

Auto mit schönste Sound in der Realität!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.