Frage von Unknown98, 145

Wie sehen die meisten Mädchen jüngere Jungs?

Heyho ;)

Bereits längerer Zeit sehe ich bei meiner Bushaltestelle sehr regelmäßig ein Mädchen welches mir sehr gefällt und ich würde sie eigentlich gerne etwas besser kennen lernen aber ehrlich gesagt trau ich mich nicht so recht.

Das hat v.a. den Grund, dass ich weiß das sie Älter ist als ich...

Ich bin aktuell 17 ( sie dürfte aktuell 18 oder 19 sein) bin jedoch ein wenig anders denkend als die anderen in meiner Klasse und habe bisher relativ wenig Erfahrung im Umgang mit Mädchen. Das liegt unter anderem auch daran, dass ich in eine Klasse gehen in welcher leider 90% der Leute jedes Wochenende sich wegsaufen und damit kann ich eben gar nichts anfangen, da ich keinen Alk. trinken will. Nicht aus religiösen Gründen oder so etwas dergleichen sondern einfach für mich und dass mein Großvater ein extremes Alkproblem hatte ist sicherlich ein Faktor aber egal.

Was mich etwas stört ist jedoch, dass meine Freunde an den Wochenenden was den Alk betrifft ihre Grenzen noch nicht kennen bzw. diese zum Teil aus Lust einfach überschreiten. Sie verstehen und respektieren meine Entscheidung und wie gesagt, wenn sie am Wochendene mal nüchtern sind habe ich auch viel Spaß mit ihnen.

Aber das Ding ist jetzt, meine Freunde ebenfalls keinen wirklichen Freundeskreis haben in welchem sich Mädchen befinden weswegen ich eben nahezu keine Mädchen kennen lerne.

Jetzt habe ich durch Zufall erfahren, dass das Mädchen von der Bushaltestelle auch noch älter ist als ich und ich fürchte fast, dass das meine Chancen nicht erhöhen wird.

Was sowas betrifft bin ich bei Mädchen relativ kritisch, denn auf der einen Seite fühle mich zu hübschen Mädchen hingezogen aber mir ist es halt auch wichtig, dass sie schon halbwegs Vernünftig sind.

Auf den Partys von nem Freund auf denen ich bisher war, war da in der Regel nie jemand dabei, da die Mädchen dort alle jünger waren als wir ( Wir alle so um die 17 / die Mädchen dort selten über 15-16)

Ich weiß jetzt nicht so recht wie ich mich verhalten soll, da wenns nichts werden sollte es auch iwie peinlch ist, da ich sie ja dennoch regelmäßig sehen würde.

Bisher hab ichs geschafft, sie zumindest morgens zu grüßen und lasse ihr beim Einsteigen immer den Vortritt wofür sie sich auch bedankt aber das wars dann auch schon.

Antwort
von 1dcake, 92

Ich zB wiederhole die Klasse, das heisst ich bin ein Jahr älter als die aus meine Klasse und so Interesse an den Jungs in meiner Klasse habe ich auch nicht, was auch am Alter liegt, aber würde ich jemanden wirklich lieben und würde ich es auch nicht schlimm finden mit einem jüngeren zusammen zu sein. Ich denke dass es für die meisten Mädchen so ist und wenn du es schaffst, dass sie sich in dich verliebt, dann spielt das Alter auch keine Rolle mehr :)

Kommentar von Swuggger ,

wie schafft man es bitte das sich ein mädchen in ein jungen . ( ich verstehe die liebe einfach nich) ^^

Kommentar von 1dcake ,

Das entsteht nach einer Zeit. Verbring zeit mit ihr lernt eucb besser kennen. ich versteh auch nicht viel davon, ist etwas kompliziertes :D

Kommentar von Swuggger ,

ja ^^

Kommentar von Grabonelle ,

Du stehst halt auf eklige alte Säcke, weil du keinen Stil hast. So sind Frauen eben. 

Antwort
von FrancoCamisa, 52

Ich würd' ein Mädchen immer ansprechen, wenn ich sie "ansprechend" finde :)

Außerdem würde ich versuchen, gar nicht an "chancen" und "keine chance" denken, denn das bringt dich nur in Zweifel. Du bist einer von Vielen, der sie ansprechen könnte, also warum solltest du es nicht tun?

Glaub mir, das Alter ist eigentlich vollkommen egal (genauso wie Aussehen und alles andere) und die einzige Zeit an der dir der Altersunterschied wieder auffallen wird ist ihr Geburtstag, aber selbst das vergisst du am nächsten Tag einfach wieder ;)

Ob sie vernünftig ist, kannst du herausfinden wenn du dich öfter mit ihr triffst, wenn wenn du sie ansprichst, heisst das ja nicht gleich, dass du mit ihr zusammen bist. Wichtig ist das ein Treffen mit dir ein Angebot ist und keine Bitte.

Falls dir meine Antwort gefällt, kannst du dich gerne auch per Nachricht bei mir melden, vielleicht kann ich dir dann noch ein paar Tipps geben ;) Viel Glück! 

Antwort
von Knuedtchen, 49

Vielleicht im Bus zu ihr setzen und ins Gespräch kommen......

Antwort
von Odenwald69, 47

Wenn du nicht fragst und sie Kennenlernen wirst du es nie erfahren , auch spielt das alter keine rolle, auch ist sie nur max 2 jahr älter. 

 Also hingehen und fragen und Kennenlernen.

Antwort
von 1Sternenhimmel2, 51

1-2 Jahre sind wirklich kein großer Unterschied

Antwort
von Grabonelle, 14

Du hast da wohl wenig Chancen. Du schreibst ja selbst, dass du keinen Alkohol trinkst. Frauen wollen aber saufen, feiern und sich schlampig aufführen. Besonders in dem alter kannst du eigentlich damit rechnen, dass sie alle zwei Tage in der Disco 'nen anderen drin hat. Ich würds daher lassen, du timust dir nur weh. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community