Gibt es prominente Beispiele? würde mich echt mal interessieren.

Die Hautfarbe ist nur anders. Und man sagt nicht Schwarze, sondern Farbige.
Bei meiner Geburt war ich schwarz. Bei deiner Geburt warst du rosa.
Später war ich immer noch schwarz. Du warst weiß.
Wenn ich in der Sonne liege, bin ich schwarz. Wenn du in der Sonne liegst, bist du rot.
Wenn ich friere, bin ich schwarz. Wenn du frierst, bist du blau.
Wenn ich Angst habe, bin ich schwarz. Wenn du Angst hast, bist du grün
Wenn ich sterbe, bin ich schwarz. Wenn du stirbst, bist du grau.
Und du nennst mich farbig???
von Jerome Ruillier
Farbige ist eine heute häufig als abwertend empfundene Bezeichnung für Menschen mit dunkler Hautfarbe (wikipedia)
DH!! Was ist schlecht an "schwarz", dann müsste ja auch "Weißer" schlecht sein,oder???
uncharted am 21. Juni 2008 21:28 in deiner ersten antwort herrscht eine gewisse Diskrepanz
Baiana am 8. Juni 2008 11:28 Ach - ich dachte, die neueste Wortschöpfung für Menschen mit dunkler Hautfarbe wäre "Menschen mit maximaler Pigmentierung"
guten abend
einige sind hier wieder super politisch-korrekt, aber dabei selber absolut intolerant und teilweise arrogant und unwissend. aber so tun, als ob sie nun politisch korrekt wären. richtig peinlich.
die frage war doch recht leicht. er möchte nur wissen, ob jemand prominente kennt, wo ein elternteil schwarz ist und ein elternteil asiatisch. das ist nun wirklich nicht im geringsten rassistisch oder sonstwie negativ. die bundeszentrale für politische bildung z.b benutzt auch das wort "schwarze menschen". dabei kann ich beim lesen überhaupt nichts feststellen, was absolut sinnlose kommentare wie z.b " das heisst nicht schwarz, das heisst dunkelhäutig" rechtfertigt.
also ein paar übereifrige müssen wieder ihren unpassenden und falschen senf dazugeben. es ist relativ egal, wie man etwas sagt. es ist wichtig, was man tut, wie man sich verhält. aber das wissen leute, die sich als gewissen anderer aufspielen leider nicht.
leider kenne ich auch keinen "prominenten" der die frage beantworten würde.
tschüss burki
DH! Die Antworten auf diese Frage waren größtenteils für die Tonne

die sehen aus wie Menschen!
Shira am 7. Juni 2008 22:42 Richtig! DH

Da wird es wohl keinen Prototyp geben!
nightblue am 7. Juni 2008 22:44 nicht? ;-)
Beispiel: Tiger Woods, weltbester Golfspieler. Vater: Afrikaner, Mutter Asiatin. Evtl. auch andersrum. Er ist jedenfalls die gesuchte "Mischung"
super, dein name wird dir nicht gerecht. Nun noch ne Frau und du bist mein Held :-)
DH!!
MyWay am 7. Juni 2008 22:55 Er ist ein Viertel thailändischer, ein Viertel chinesischer, ein Viertel afrikanischer und jeweils ein Achtel indianischer und niederländischer Herkunft. Scheinbar ne gute Mischung.

Wie Mama und Papa, eben nur kleiner und niedlicher!
Leute ihr habt alle keine Ahnung und müsst nur irgendwie euren Senf abgeben dabei ist es eine ernstgemeinte Frage
sturmei am 7. Juni 2008 22:48 gutes kommentar!
Sturm: konzentriere dich bitte erstmal auf die deutsche Sprache, bevor du dich ans Englische heranwagst.
Mulatte sagt man. Außerdem: warum darf man nicht "Schwarzer" sagen - man sagt doch auch "Weisser". Auch die guten alten "Negerküsse" haben m.E. nichts Negatives an sich...

Man sagt nicht SCHWARZE!!!!!
reveal8 am 7. Juni 2008 22:41 stark pigmentierte!!!
vollimleben am 7. Juni 2008 22:42 Sie werden "Dunkelhäutige"genannt!
und warum darf man dann "Weiße" sagen? Hör doch mit diesem pseudo- öko-solidaritäts-Gequatsche auf: Dass wir alle gleich sind, weiß jeder.

was is das denn für eine frage die sehen ganz normal aus!siehe angelinas adoptivkinder zahara (schwarz)maddox(asiate)
Denke ich auch! DH