Wie sehen die Frauen zwischen 20-30 einem Mann der Poetisch ist (nur Frauen beantworten bitte)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich bin zwar selbst keine Frau, aber ich glaube, ich könnte dir meine persönliche Erfahrung in dieser Sache etwas wiedergeben: Ich habe nämlich offline die Erfahrung gemacht, dass man sich damit bei anderen Kerlen zwar meist lächerlich macht, aber bei Mädchen und Frauen es meist genau umgekehrt ist. Wahrscheinlich hast du da von deinen männlich Kollegen etwas schlechten Rat erteilt bekommen. Denn was Frauen in aller Regel mögen, müssen die Herren der Schöpfung noch längst nicht mögen.

Des weiteren habe ich hier auf Gute-Frage.net auch die Erfahrung gemacht, dass es durchaus Gedichte gibt, die Männer durch die Reihe weg schlecht finden, während es gleichzeitig genau so viele Frauen gibt, die ein und das selbe Gedicht dann gut finden.

Hier könntest du dir selbst ein Bild von der Lage machen, da kamen die
positiven Feedbacks meist von weiblicher Seite und die Negativen meist
von männlicher Seite:

https://www.gutefrage.net/frage/ich-moechte-ein-gedicht-veroeffentlichen-und-brauche-auch-eure-kritik-wie-ihr-es-beurteilen-wuerdet?foundIn=user-profile-question-listing

Du solltest mit dieser Eigenschaft in Zukunft definitiv etwas mehr in die Offensive gehen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeepNquieT
29.02.2016, 21:20

okay, ja das klingt plausibel. wahrscheinlich fühlen sich die anderen Männer dadurch "bedroht?" und machen einen dann auch schlecht. mir ist oft aufgefallen das Männer oft über andere her ziehen, wenn ich an meine Ausbildung denke, war das oft so. Dann habe ich mich auch mehr mit dem weiblichen Geschlecht zusammen getan.. vielleicht machen sie es aus Neid.. Ich versuche ab jetzt das in die Tat umzusetzen und einfach nicht auf andere zu hören... Haha, da fällt mir gleich das Gedicht ein: Die Allegorie der Frösche :) fängt schon an :D Danke sehr!

0

Also ich persönlich finde es auch schön das ein mann seine interessen zeigt. Ich bin erst 18 und viele meiner Freundinnen tun vor jungs einen auf " cool " und wollen nur die badboys doch ich finde es wirklich klasse! Mach auf jeden fall weiter und lass dich nicht erniedrigen. Falls kumpels von dir mal etwas negatives über dein Hobby gesagt haben sind sie nur neidisch weil sie vielleicht ihre Gefühle dadurch nicht zeigen können und du halt schon :)
Also hör auf gar keinen fall auf & schämen brauchst du dich dafür auch nicht ich denke es gibt genug Frauen die es auch schön finden :) lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es schön, wenn man(n ) sich so ausdrücken kann. 

Dank der ganzen stilistischen Mittel, kann der scheiber / Poet es dann so formulieren, dass man sich in solche Texte schön hineinversetzen / hineinträumen kann :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeepNquieT
29.02.2016, 18:24

Ja das finde ich gerade so schön daran :) Ich glaube ich fange wirklich wieder an. danke für die Antwort :)

1

Ich finde es toll wenn ein Mann sowas mag und sowas macht. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeepNquieT
29.02.2016, 18:27

Okay :) habe schon Panik gehabt das hier gleich total niederschmetternde Antworten kommen ! Macht Hoffnung, Danke dir! :)

0
Kommentar von Zana0607
29.02.2016, 18:28

Sehr gerne :) und ändere bloß nichts für andere daran. :)

0
Kommentar von DeepNquieT
29.02.2016, 19:15

Mache ich :) Habe als Jugendlicher immer so gedacht das ich nach anderen gehe usw. aber jetzt hebe ich mich davon schon ziemlich ab und bin eigensinniger geworden. Manchmal kommt die alte Gewohnheit zwar wieder aber wird immer weniger. Nachteil ist nur das ich erkannt habe, das ich mit anderen keine Gemeinsamkeiten habe, oder besser gesagt sie nicht mit mir... Die meisten haben überhaupt keine Interessen mehr, außer es hat mit Technik und zocken zu tun. und ich habe zu viele. Aber hoffe ich treffe mal wieder Leute mit gleichem Interesse oder so.

0
Kommentar von Zana0607
29.02.2016, 22:07

Ich finde es sehr schön, wenn Männer sich auch mal auf was anderes konzentrieren, als Zocken oder Ähnliches. Es gibt selten Männer, die sich für Poesie interessieren oder generell ein tolles Hobby haben. Lass dir das bloß nicht nehmen, das mögen Frauen. :)

0

Ich find es richtig toll, wenn ein Mann das kann :)
Würde sofort nach einem Gedicht hinschmelzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeepNquieT
29.02.2016, 18:25

Hehe süß ^_^

0
Kommentar von Tulpen100
29.02.2016, 18:41

ich find es voll süss, dass du Gedichte schreiben kannst :) Schreib auf jeden F all weiter! Wie alt bist du eigentlich? ;) haha

1
Kommentar von DeepNquieT
29.02.2016, 19:08

Okay finde ich cool :) Jetzt fange ich echt wieder an wenn das doch so gut ankommt. ich bin 24 und du?

0
Kommentar von Tulpen100
29.02.2016, 19:19

Mach das!!! ich bin 20 :)

0

Bitte nicht unterdrücken. Das ist doch toll :)

Wäre vielleicht sogar Poetry Slam was für dich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeepNquieT
29.02.2016, 18:23

Ja ich möchte das jetzt auch wieder öfter machen, habe das wie gesagt in meiner Jugend immer Gedichte geschrieben, wenn ich verliebt war meistens oder verletzt. aber auch ab und zu ganz normale. Poetry slam.. damit habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht auseinandergesetzt. Habe das eigentlich immer nur für mich gemacht oder einem Mädchen geschenkt :) Poesie als Wettbewerb zu betrachten kam mir noch nie in den Sinn. Aber wenn ich es mir recht überlege ist Rap ja auch nichts anderes, nur mit Musik. dar ich auch gerne rappe kann ich sowas vielleicht auch versuchen. und gleichzeitig übe ich meine Sprache.. Hm eigentlich keine schlechte Idee.

0
Kommentar von DeepNquieT
29.02.2016, 18:29

Stimmt ! ich sehe mir gleich mal ein paar Videos an. Das hört sich wirklich interessant an :)

0
Kommentar von DeepNquieT
29.02.2016, 19:10

Haha die habe ich sogar zuerst gesehen. Aber der Text von Laurin buser war auch witzig :) fande ich sogar etwas besser

0

Ich persönlich liebe Gedichte und finde es echt toll, dass du dich dafür interessierst und selber welche schreibst. Bin zwar nicht zwischen 20 und 30, aber dennoch finde ich es cool, dass du selbst welche schreibst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?