Frage von nadine120785,

Wie sehen die Chancen aus, nach einer psychischen Erkrankung verbeamtet zu werden?

Hat da jemand Erfahrung mit? Hatte bis vor drei/vier Jahren Probleme in Richtung Essstörungen (mehrmals stationäre Therapien), bin da aber schon seit ein paar Jahren im grünen Bereich...nebenbei ist auch mal die Diagnose Borderline gefallen, allerdings sind da keine Spuren zu entdecken, die mich da sofort entblößen würden (keine SV in Form von Ritzen etc.).

 

Bei der Verbeamtung auf Widerruf war das (auch beim Amtsarzt, dem ich damals alles angegeben habe) kein Problem...nur vor einer Verbeamtung auf Lebenszeit ist bei mir die dringende Empfehlung eingetragen worden, mich nochmals beim Amtsarzt zu laden (machen die aber nach meinem Wissen mittlerweile bei allen).

 

Es liegt noch immer (wegen Borderline) ein Behindertenausweis wegen Borderline vor...war vor kurzem (wegen einer anderen Sache, gebrochener Arm vor Klausuren) bei einer anderen Amtsärztin, die mir dringend empfahl zu versuchen, das Teil verlängert zu bekommen...

 

Weiß nicht, was ich davon halten soll...verlängern lassen? Aber ich habe eigentlich gar keine Einschränkungen oder ähnliches mehr...aber wenn es angebelich die Erfolgsaussichten auf eine Verbeamtung erhöht...

 

Hat da jemand Erfahrung mit bzw. ist auch mit eher schwieriger gesundheitlicher Vorgeschichte in diese Lage gekommen?

 

So rein vom rechtlichen her scheint es da keine klare Linie zu geben...

Antwort von coeleste,

sag da x gar nichts   du bist ja raus aus allem.soll der amtsarzt dich testen.hast ja nix zu verlieren

Kommentar von nadine120785,

naja, die Fragen die Krankheitsgeschichte der letzten paar Jahre ab...und den Behindertenausweis werde ich noch über Jahre hinweg angeben müssen (selbst wenn ich ihn freiwillig zurückgebe)...

 

Ich glaub, wenn ich da keine vollständigen Angaben mache bringe ich mich mit reecht hoher Wahrscheinlichkeit in Teufelsküche, wenn das nachträglich rauskommt...

Kommentar von coeleste,

gut dann mach es so

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community