Frage von seestern27, 26

WIe sehen die Bläschen aus?

Ich habe seit 2 Tagen wahrscheinlich Herpes am Po. Ich hatte das vor 5 Jahren schon mal und jetzt kam es wieder ohne irgendwelchen Konatkt zu jemand der Herpes hat. Ich habe zur Zeit großen Stress und da denke ich ist es wieder gekommen. Ich habe 3-4 Bläschen am direkt am Schleißmuskel und es tut mir alles weh. Sie sind rot. Aber ich zweifele immer ob es auch etwas anderes sein kann. Leider hat kein Hautarzt Notdienst und der Breitschaftsdienst wo ich war der hatte keine Ahnung. Habe schon Creme drauf, die man auch für die Lippe verwendet. Sind Herpes Bläschen am After rot? Was kann ich noch tun?

Danke

Antwort
von loema, 12

Herpes ist eine Viruserkrankung. Du wirst sie dein Leben lang haben. Der Virus entscheidet selbst, wann er wiederkommt. Am liebsten dann, wenn dein Immunsystem z.B. durch Stress geschwächt ist. Du brauchst dazu keinen erneuten Geschlechtsverkehr. Der Virus ist immer in dir. Du hast eine ganz üble, chronische Geschlechtskrankheit.

Kommentar von seestern27 ,

Danke, aber leider kann ich mich nicht merh erinnern wie sie damals aussahen und was ich bekam.

Ich habe bedenken das es auch was anderes sein könnte.

Es brennt sehr stark und die die Bläschen sind rot.

Antwort
von Akka2323, 14

Herpes hat man für immer. Der kommt wieder, wann er will, vor allem bei Stress.

Kommentar von seestern27 ,

Außerdem habe ich Schüttelfrost und fühle mich schlapp

Kommentar von Akka2323 ,

Dann hast Du Herpes und etwas anderes. Herpes kommt auch raus, wenn das Immunsystem geschwächt ist.

Antwort
von Negreira, 2

Du weißt ja gar nicht genau, ob es überhaupt Herpes ist, also kannst Du auch keine Herpessalbe auftragen. Versuch es mal mit Zinksalbe (Penaten-Creme) und kalten Waschungen.

Nächste Woche haben die Ärzte ja auch wieder auf, wenn es dann nicht weg ist, würde ich mal nachsehen lassen, bevor Du vielleicht noch mehr Bläschen bekommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten