Frage von UnknownAssassin, 43

Wie sehen die Betriebsysteme von Organisationen wie der CIA, dem FBI oder Ähnlichem aus, und wie sieht es mit der deutschen Polizei aus (Nicht die im Büro)?

In Filmen sieht man tolle Grafikanimationen wie futuristisch die Betriebsysteme von solchen Organisationen aussehen. Wie viel Wahrheit ist dran? Wäre cool wenn jemand auch ne Quelle schicken würde, falls es eine gibt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GamerFac3, 43

Die werden Windows auf ihren rechnern haben und ein sehr gut gewartetes Linux Servernetzwerk am laufen haben. So könnte ich es mir vorstellen :)

Kommentar von UnknownAssassin ,

Standard Windows? Glaubst du das wirklich? Auch wenn das Netzwerk mit Linux vielleicht sicher ist wäre ein einzelner Computer dann doch relativ leicht angreifbar oder?

Kommentar von GamerFac3 ,

Nicht wenn sie kein Internet direkt haben sondern über diesen Server ;) Dann muss man erstmal durch den Server kommen :D

Kommentar von UnknownAssassin ,

Ja ich kenn mich da nich so gut aus ^^ denkste die haben schon Windows 10 :D

Kommentar von GamerFac3 ,

Die werden Windows xp haben um ehrlich zu sein xD

Kommentar von UnknownAssassin ,

Warum das, für Windows XP gibt es keinen Kundenservice von Microsoft mehr... Was wenn ein CIA Agent mit TuneUpUtilites sein System zerschießt:D

Kommentar von GamerFac3 ,

Doch, so Firmen bekommen noch Support. XP ist am besten für Domäne Betriebe ausgelegt.

Kommentar von UnknownAssassin ,

Aso das wusste ich nicht, Danke ^^

Antwort
von uncutparadise, 26

Die OS und Programme in Filmen und Serien gehören zur Kreativität dazu ;-)

Kommentar von UnknownAssassin ,

Hab ich mir schon gedacht ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten