Frage von SmartQuest, 22

Wie sehen die Beitrittsanforderungen der EU aus?

In der Schule (9. Klasse) haben wir in Politik so eine Hausaufgabe, wo wir folgende Frage beantworten müssen: Wie sehen die Beitrittsanforderungen der EU aus? Ich fände es seehr nett wenn mir jmd von euch die Frage ausführlich erklären kann!:) Danke im vorraus! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von G4ming2508, 22

Ich hätte einen seite für dich...: http://www.bundesregierung.de/Content/DE/StatischeSeiten/Breg/Europa/Artikel/200... dass müsste helfen wenn du fragen hast frag einfach

Kommentar von SmartQuest ,

danke! Ich verstehe das letzte Kriterium: acius Kriterium nicht.. Ich bin mir nicht mehr sicher wie man das schreibt.. wäre nett wenn du mir das erklären kannst:))

Kommentar von G4ming2508 ,

Das heißt sowas wie, wenn jemand in die EU will oder schon ist dann muss dieses Land alle Pflichten erfüllen ''Was die unterschrieben'' haben. So wie Pflichten, hat auch dieses Land seine Rechte. Zum beispiel Mitreden dürfen oder auch ihre eigene Interessen vertreten dürfen

Kommentar von SmartQuest ,

perfekt danke!:) hat mir sehr geholfen!:)

Antwort
von Tuehpi, 15

Hausaufgaben sind dazu da etwas zu lernen. Und das funktioniert besonders gut wenn man den Stoff selber recherchiert. 
Also, paste " Beitritt Anforderungen der EU" in Google und du wirst sofort fündig. Mehrfach. Ausführlich. 

Man, ich bekomm echt Angst um meine Rente. 

Kommentar von SmartQuest ,

😂

Antwort
von Antifascist, 5

Google mal "Kopenhagener Kriterien"... die Staaten, mit denen die Beitrittsverhandlungen starten sollen, müssen diese Kriterien erfüllen. Das umfasst das politische, wirtschaftliche und das Acquis-Kriterium. Sie müssen dementsprechend demokratisch sein, die Menschenrechte achten, eine funktionierende Marktwirtschaft haben und sich mit den Verträgen und Grundsätzen der EU einverstanden erklären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community