Frage von runistik, 56

wie sehen banken im inneren aus(im tressor) da müssen doch 1000000000000000000000 euro sein?

banken

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von illerchillerYT, 40

Es gibt nur ganz wenig Geld drin, weil das meiste elektronisch gehandlet wird.

Antwort
von Omikron6, 8

Die Banken halten nur wenig Bargeld vor. Konkrete "Geldguthaben" unterhalten die Banken bei der Bundesbank auf ihren dortigen Konten (für den Zahlungsverkehr). Ansonsten ist das Geld bereits ausgegeben/investiert in andere Anlageformen. Der überwiegende Teil des Geldes/Geldumlaufs besteht nicht aus Bargeld sondern als Buchgeld auf Konten.

Antwort
von Merekos, 27

Da ist meisten nicht mal so viel Geld.
Meisten nicht mehr als 5 .000 Euro.

Denn es wird ca. Genauso viel Geld eingezahlt wie abgehoben.

Kommentar von TheDave21 ,

Da muss ich dich leider korrigieren, dann das ist keinen falls richtig. Es wird mindestens doppelt so viel Geld aus- wie eingezahlt.

Antwort
von TheDave21, 23

Auch wenn deine Frage nicht ganz ernstgemeint klingt antworte ich jetzt trotzdem mal drauf.

Ich selber arbeite bei einer Schweizer Bank und ich kann dir sagen, dass Banken immer nur so viel Geld im Tresor haben wie sie für einen Zyklus brauchen. Als Zyklus bezeichnen wir (auf jedenfall bei uns) eine Spanne zwischen zwei Geldlieferungen.

Dieser Betrag kann natürlich je nach grösse der Filiale stark schwanken. Bei kleineren Banken werden sicherlich nicht mehr als ca. eine Million im Tresor liegen. Aber eben, ich kann nicht sagen wie es in Deutschland gehandhabt wird.

Ausserdem sind Tresore selten so wie in Filmen. Meistens sind sie sehr schlicht eingekleidet und sehr unauffällig

Kommentar von wurzlsepp668 ,

zefix, der Traum des Bankraubes dürfte somit für den Fragesteller erledigt sein .....

Kommentar von TheDave21 ,

Tut mir auch echt leid kindliche Illusionen zerstören zu müssen, aber was sein muss, muss sein :D. Ausserdem kommt man keinesfalls bei einem Banküberfall an den Tresor...

Antwort
von KoyeDersim62, 25

Schau mal Aktenzeichen XY ... läuft alle paar Wochen auf ARD oder ZDF? ... dort siehst du auch,wie "erfolgreich" die Diebe waren ... in einer Bank werden nie solch groß mängen gelagert

Antwort
von JustNature, 32

Abwegige Vorstellungen hast Du. Die Banken verleihen das Geld und haben keineswegs Billionen in Tresoren.

Antwort
von Coolman94, 24

Ne das alles aufm Usb stick

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten